Mittwoch, 7. September 2011

Zuwachs im Bücherzimmer :-)

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euch geht es ein wenig besser als mir. Ich habe mir jetzt dann auch endlich mal eine wunderbare Erkältung (hoffentlich wird es keine Grippe) zugelegt. Nach dem mir mein Zustand heute morgen schon sehr kritisch vorkam, habe ich direkt den dm gestürmt um mich mit hilfreichen Mittelchen einzudecken ;-) Eines dieser Mittelchen steht nun vor mir - ich trinke ein warmes Holunder-Hibiskus-Getränk *lecker* Ingwer-Honig-Getränk habe ich mir auch gekauft und diesen wunderbaren Kräuter-Krümmel-Tee, dann noch Rachenspray und Rachendrachen von Wick *hm...die sind schon leer*...ich hoffe, dass das alles etwas bewirkt, denn am Sonntag haben wir doch unseren ersten Auftritt mit AIDA vor Publikum, und ich würde schon gerne im Chor mitsingen *hoffentlich wird es schnell wieder besser*

Aber um nun zum eigentlichen Zweck zurückzukommen, ich wollte euch doch zeigen, wer bei mir eingezogen ist:





Andreas Winkelmann - Blinder Instinkt (Rezi):
Es ist ein heißer Sommertag. In einem verwilderten Garten sitzt ein kleines Mädchen auf einer Schaukel. Es ist blind. Doch es spürt ganz deutlich, dass sich ihm jemand nähert, jemand, von dem etwas zutiefst Böses ausgeht. Es versucht wegzulaufen - vergeblich! Jahre später wird Kommissarin Franziska Gottlob in ein Kinderwohnheim gerufen. Wieder ist ein Mädchen verschwunden. Auch dieses Kind ist blind. Und von Täter fehlt jede Spur.

CD Wissen: Mythos & Wahrheit - Das Mittelalter (Rezi):
Kaum eine Epoche fasziniert die Menschen so sehr wie das Mittelalter. Doch was wissen wir wirklich über diese Zeit, die heute als düster und geheimnisvoll, grausam und fröhlich, derb und prall zugleich gilt? Wer herrschte und wer wurde beherrscht? Wie lebte man in der Stadt und auf dem Land? Wie ging es bei Hofe zu - und wie im Kloster? Eine inspirierende akustische Reise zu den Fakten und Mythen des mittelalterlichen Lebens.




Heike Wanner - Für immer und eh nicht (Gewinn):
Eigentlich hatte Theresa schon jede Hoffnung aufgegeben, ihren Traummann zu finden. Oder überhaupt einen Mann. Und dann steht er plötzlich vor ihr, der Traummann, komplett mit Schloss, Pferden und blendendem Aussehen. Sogar Schuhe kauft er gern, und mit ihrer Mutter versteht er sich auch hervorragend. Ist so ein Mann ein Geschenk des Himmels? Oder ist so viel Perfektion eher die Hölle auf Erden?

Dieses Buch lese ich im Moment neben "Der Messertänzerin" und habe hier auch schon fast die Hälfte verschlungen *wirklich lustig*

Emma Donoghue - RAUM (Gewinn):
Für Jack ist RAUM die ganze Welt. Dort essen, spielen und schlafen er und seine Ma. Und dort versteckt sie ihn im Schrank, wenn Old Nick kommt.

Hier bin ich wirklich sehr gespannt und hoffe, dass ich spätestens am We anfangen kann :-)




Alex Flinn - Kissed (GK):
Der 17-jährige Johnny arbeitet in den Ferien im Schusterladen eines Hotels in Miami. Er glaubt, das langweiligste Leben überhaupt zu führen. Doch als eines Tages die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel absteigt, scheint sich das Blatt zu wenden. Sie bittet Johnny, ihr bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, zu helfen, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält Victoriana zunächst für verrückt und glaubt ihr kein Wort - bis sie ihm zwei magische Geschenke übergibt, mit deren Hilfe er den verzauberten Prinzen retten soll....

Ich hoffe, dass ich hier genauso viel Spaß, wie mit "Beastly" haben werde :-)

Rebecca Lim - Gefangen (Rezi):
Ich empfange noch mehr Bilder von Lauren. Dabei kann ich nicht sagen, ob ich das alles selbst in ihrem Zimmer gesehen habe oder ob es nur im Kopf ihres Zwillingsbruders existiert. Ryan trägt einen Teil von Lauren in sich. Die Verbindung fühlt sich frisch an, neu. Es ist unheimlich. Schwach wie der verblichene tag eines Graffiti-Sprayers, den der Regen nicht ganz auslöschen konnte. Eine ausgestreckte Hand. Ein Hilferuf. Ein leises "Rette mich!".

Kennt ihr eines der Bücher oder seid ihr auf eines sehr gespannt?

Kommentare:

  1. Ohje du arme, gute Besserung, werde schnell wieder gesund,

    vlg misa

    AntwortenLöschen
  2. @Misa: vielen lieben Dank - ich gebe mein Bestes :-)

    AntwortenLöschen
  3. Erkältungen sind nervig. Mir helfen noch diese Kräuter-Bronchikum-Tropfen vom Aldi. Und wenn's schlimm ist, empfehle ich meditonsin! Das hat mir im Winter total gut geholfen. ;-)
    Aber bei dem Wetter wundert's mich nicht, wenn man ne Erkältung hat. >_< Ich hatte eine Ende Juli - super!
    Ich drück dir die Daumen, dass es keine Grippe wird. ;-)

    Kissed hätt ich auch noch gern. Und ich bin mal gespannt, was du zu Gefangen sagst... Bin bei dem Buch noch etwas skeptisch.

    AntwortenLöschen
  4. @Ami Li Misaki: Ich glaube so Tropfen habe ich noch, die träufelt man doch in Wasser, oder? Und einreiben, ich liebe das ja, wenn der Erkältungsbalsam dann so warm auf Brust und Rücken wird *hm*
    Dankeschön ;-) Ich bin auch sehr gespannt auf "Mercy" weil ich bisher eher nur mittelmäßige Rezis gelesen habe...mal schauen.

    AntwortenLöschen
  5. also ich hab "Raum" schon gelesen und fand es wirklich..... erschütternd. Anders kann ich's nicht sagen, auf jeden Fall kein Buch zum "einfach so lesen", man muss sich richtig drauf einlassen können, dann ist es sehr gut und geht ziemlich tief! Viel Freude beim Lesen wünscht dir Maria ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina!

    Ich bin auf deine Meinung zu "Blinder Instinkt" und "Kissed" gespannt. :)

    Wünsche dir SCHNELLE BESSERUNG!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina

    Dann Wünsche ich dir das du ganz schnell wieder Fit! =)

    Mich würde ja deine Meinung zu "Raum" interessieren.
    Da habe ich schon die Leseprobe gelesen und fand sie sehr gut.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  8. @Maria: Auf "Raum" bin ich auch schon sehr gespannt, und ich gehe auch davon aus, dass es ein Buch ist was berührt und erschüttert...
    @Sabine: Dankeschön, aber ich glaube mittlerweile, dass das mit der schenllen Besserung nichts wird...ich hab ne Angina, sagt meine Ärztin
    @Sumpflicht: Dankeschön :-) "Raum" wird auch als nächstes Buch gelesen ;-)

    AntwortenLöschen