Montag, 19. September 2011

Bloggeraktion: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen - Zwischenstand


Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollten wir euch ja schon längst die Liste der "neuen 100 Lieblingsbücher" präsentiert haben. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :-) Das soll nichts anderes heißen, als es dass ihr euch noch ein wenig in Geduld üben müsst, da uns nun doch mehr Listen erreicht haben, als wir erwarteten.
Wir sind also noch fleißig am einpflegen und auswerten.

Wir planen unsere Ergebnisse am 03. Oktober auf unseren Blogs zu veröffentlichen, und um euch die Wartezeit zu verkürzen haben wir überlegt, wie wir euch teilhaben lassen können, ohne die Spannung vorwegzunehmen.
Zum Start der Aktion haben wir ja auch unsere eigenen Lieblingsbücher vorgestellt und nun wollen wir mal schauen, wo sich denn die drei bestplazierten Bücher aus unseren Lieblingslisten momentan befinden bzw. wie viele Nennungen diese Bücher mittlerweile haben:

Meine Top 3:

Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind 27 Stimmen

Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe Dich 18 Stimmen

Dan Brown - Illuminati 12 Stimmen

Wo sich diese drei Bücher nun genau in den Top100 wiederfinden werden, erfahrt ihr dann am 03.10.2011!

Kommentare:

  1. Verstehe den Wirbel um P.S.Ich liebe dich immer nocht nicht XD Aber so ist das eben..bin sehr, sehr gespannt auf die Liste :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Ich schon *lach* Ich habe es an einem Tag verschlungen und es geliebt ;-) Und ich liebe es immernoch...habe gelacht, und dann wieder geweint und so weiter :-P

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand sowohl P.S. Ich liebe dich ganz gut, als auch Illuminati, aber in meine Top Ten haben es beide nicht geschafft.
    So ganz verstehe ich den Wirbel auch nicht. :-)

    AntwortenLöschen
  4. "Gut gegen Nordwind" werden wir möglicherweise als Schullektüre lesen. Wenn du so begeistert davon bist, werde ich mich mal dafür starkmachen.

    LG Rekymanto

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ^^
    ich finde deinen Blog unheimlich schön. Bin jetzt regelmäßiger Leser geworden.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust: www.buechersymphonie.blogspot.com
    Wenn er dir gefällt würde ich mich freuen, wenn du auch regelmäßiger Leser wirst :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. @1000 Worte: Doch, doch :-) Das sind so tolle Bücher :-P
    @Rekymanto: "Gut gegen Nordwind" ist wirklich ein wunderschönes Buch :-) Und was auch noch für das Buch als Schullektüre spricht *grins* es sit ziemlich schnell zu lesen, was auf der anderen Seite natürlich wieder ein NAchteil ist *och, schon zu Ende" :-P
    @Pauline: Ich schaue mich morgen mal bei8 dir um liebe Pauline :-) Jetzt ist es nämlich schon Zeit fürs Bett.

    AntwortenLöschen