Montag, 29. August 2011

Rezension: Sabine Kalwitzki - Flieg mit auf der Kuschelwolke

Sabine Kalwitzki - Flieg mit auf der Kuschelwolke 
Fantasiereise zum Entspannen und zur guten Nacht


Zauberhafte Geschichten

Klappentext:
Fantasievolle Geschichten helfen Kindern, Abstand vom Alltag zu gewinnen und sich sicher und geborgen zu fühlen. Elemente des autogenen Trainings und der Atementspannung, vermitteln angenehme Gefühle der Ruhe, Wärme und wohligen Schwere. Die Geschichten regen die Vorstellungskraft der Kinder an und nehmen sie mit auf eine fantastische Reise, an deren Ende sie beruhigt einschlafen können.

Meinung:
"Flieg mit auf der Kuschelwolke" von Sabine Kalwitzki wird von Florian Fischer gesprochen.

Florian Fischer erzählt mit sanfter und ruhiger Stimme nachfolgend aufgeführte Geschichten:
1. Knuddelbär und Hoppelhase
2. Bauer Abendruhs Nachtgeschichte
3. Der Schatz der Meereskönigin
4. Reisebüro Hummel
5. Die Dschungelprinzessin
6. Sternenwinter
7. Die Nacht der Geschichten
8. Traumschloss und
9. Im Regenbogenland.

Florian Fischer liest sehr ruhig, liebevoll und bezieht die Kinder auch in die Geschichte mit ein, durch Aussagen wie "Du liegst in deinem weichen, warmen Bett..." oder "Du schwimmst mit einem Delfin durchs Meer". Seine Stimme lässt einen wirklich entspannen und man wird merklich ruhiger.

Die Geschichten sind kindgerecht, zauberhaft aber auch humorvoll, wie z.B in der ersten Geschichte in der der Bankräuber Knuddelbär dem Hasen seine Lieblingsbank geklaut hat.
Meine Lieblingsgeschichte ist "Der Schatz der Meereskönigin", wie gerne würde ich einmal mit einem Delfin schwimmen.

Im Booklet der CD finden Eltern zusätzlich Tipps, wie sie die Fantasiereisen mit ihren Kleinsten begehen können. Auf dem Cover der CD sehen wir die Kuschelwolke, auf der schon Hoppelhase, Knuddelbär und Mond entspannen.

Eine wunderbare Möglichkeit Kindern das Entspannen und in den Schlaf gleiten zu vereinfachen - Gute-Nacht-Geschichten, samt weich gelesen von Florian Fischer.

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich bei dem audio media Verlag!

Produktinformation:
Sabine Kalwitzki - Flieg mit auf der Kuschelwolke, gelesen von Florian Fischer, 2011 erschienen im audio media Verlag, 1 CD, ca. 70 Minuten, 12,99

Kommentare:

  1. Gelungene Rezension :). Hörbücher sind ja nicht so meins, aber sollte ich mich je fragen, wie ich ein Kind zum Schlafen bringen kann, habe ich ja jetzt eine Idee :). LG, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Probier es doch einfach mal aus ;-) Ich finde es sehr schön, beim bügeln, putzen, kochen und zum einschlafen *lach*

    AntwortenLöschen
  3. huhu,

    ich habe das buch davon, echt sehr schön und hier noch etwas für dich:
    http://misakittysworld.blogspot.com/2011/08/ein-neuer-award.html

    vlg misa

    AntwortenLöschen