Freitag, 29. Juli 2011

Rezension: Point Whitmark (3) Die Insel der letzten Rache

Point Whitmark (3) Die Insel der letzten Rache


Gefahren auf der Isle of Joy

Klappentext:
Vierzehn Tage lang können Jay, Tom und Derek alle Attraktionen der gigantischen Freizeitinsel Isle of Joy. genießen und werden dafür auch noch bezahlt. Sie müssen dort lediglich ein eigenes Radioprogramm auf die Beine stellen
Doch schon bei der Überfahrt kommt es fast zur Katastrophe. Wenig später machen sie in der Geisterbahn eine furchtbare Entdeckung. Wer ist der grausam lachende Clown? Wer steckt hinter dem unheimlichen Mr. Pork?
Den Jungen bleibt wenig Zeit - die Bombe tickt!

Inhalt:
Jay, Tom und Derek bekommen die Chance zwei Wochen das Radioprogramm von Radio Joy zu gestalten. Und sie bekommen nicht nur zwei Wochen kostelos Unterkunft auf der Freizeitinsel, nein für jeden von ihnen winken noch 1.000 $ Lohn. Doch schon bevor sie zu der Insel aufbrechen, erhalten sie einen merkwürdigen Anruf...

Meinung:
In "Point Whitmark - Die Insel der letzten Rache" stoßen Jay, Tom und Derek auf einige Geheimnisse, viele Gefahren und einen mysteriösen, unheimlichen Clown...aber es wäre doch gelacht, wenn dir drei Jungdetektive, das Geheimnis um den seltsamen, und scheinbar auch gefährlichen, Clown nicht lösen könnten.

Wie schon bei den vorherigen Teilen der Hörspielreihe, wurde ich wieder von dem Können der Sprecher überzeugt. Sie verstehen es ihre Emotionen, egal ob Angst oder Glück, gekonnt wiederzugeben und dem Lauscher zu vermitteln.
Die Hintergrundgeräusche sind in diesem Teil noch vielfältiger als sonst, was aber bei dem Handlungsort, einer riesengroßen Vergnügungsinsel mit unzähligen Fahrgeschäften und Tieren, nicht weiter verwunderlich ist.

Spannend und unterhaltsam, wie ich es von "Point Whitmark" gewohnt bin. Aber hört doch selbst mal rein...

Auf dem Cover sehen wir, wie immer, den Leuchtturm von Point Whitmark und das Gesicht des seltsamen Clowns.

Eine Empfehlung für alle Freunde unterhaltsamer und spannender Hörspielreihen!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Point Whitmark (3) Die Insel der letzten Rache, erschienen 2001 bei edel media & entertainment GmbH,
1 CD, 7,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen