Samstag, 30. Juli 2011

Lesewochenende bei der lieben Misa






Guten Morgen ihr Lieben,

nun geht es auch für mich los ins Lesewochenende, dass von der Lieben Misa ins Leben gerufen wurde. Ich wollte mir eigentlich eine Buchliste erstellen, aber ich werde wohl mehr oder weniger zufällig meine Bücher auswählen. Aber erst einmal müssen folgende Bücher beendet werden:

Der Schüler Lernkrimi "Schatten in der Einsteinallee" . Hier kann ich euch auch leider nicht genau sagen, wie viel Seiten ich schon gelesen habe *lach*. Weil man dieses Buch nicht einfach Seite für Seite liest, sondern nach jeder gelösten Rechenaufgabe auf eine andere Seite verwiesen wird...und ich muss sagen, obwohl da steht ab 5. Lernjahr, sind da wirklich Aufgaben bei, die mir Kopfzerbrechen bereiten.


Bei Andre Vieregges Buch "Vox lunae" starte ich auf Seite 183. Das Buch ist nicht schlecht, aber auch nicht der Kracher schlechthin. Ich denke, dass liegt einfach an der Zeit in der es spielt. Die Handlung liegt im 13. Jahrhundert, inhaltlich ist das Buch nicht schlecht. Aber es ist schwierig sich an die Sprache zu gewöhnen.

So ihr Lieben, nun starte ich durch und wünsche euch allen ein schönes Lesewochenende. Über Kommis freue ich mich natürlich sehr ;-)

Bis später!

1. Update - ca. 12.20 Uhr: 

Hallo zusammen,
ich habe grade das Buch "Vox lunae" von Herrn Vieregge beendet *freu* Teilweise ein wenig vorhersehbar, dennoch mit der ein oder anderen unerwarteten Wendung.

Start auf Seite 183 ------>264 = 81 gelesene Seiten

So, jetzt geht es mit meinem Mathe Lernkrimi weiter ;-)

2.Update - 14.00 Uhr:

Wo ist die Zeit hin? Bin jetzt mit meinem Lernkrimi durch, wie schon gesagt da ich hier nun nicht Strichliste führen wollte, schätze ich meine gelesenen Seiten und gelösten Aufgaben, auf ca. 60

Aktueller Stand: 141 Seiten...

Was ich jetzt lese weiß ich noch nicht so genau, aber bei meinem nächsten Update werde ich es euch ja spätestens verraten ;-) 
 
3. Update - 15.45 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass ich sehr langsam lese *lach* Aber ihr Lieben, ich habe ein weiteres Buch beendet...vielleicht liegt das langsamere Lesen, daran, dass es ein Sachbuch war, und zwar Eugen Drewermann "Über die Unsterblichkeit der Tiere"

Klappentext:
Nach der traditionellen christlichen Lehre hat der Mensch Vorrang vor dem Tier. Sind also Tier nur vergängliche Nutzwesen, die dem Menschen zu dienen hätten? 
Eugen Drewermann revidiert in diesem Buch diese Sichtweise und hält ein brilliantes Plädoyer gegen des Missbrauch von Tieren, Tierzuchtquälerei und Tierexperimente.

Alter Stand 141 Seiten + 68 Seiten -----> 209 Seiten

Ich weiß auch schon, was ich als nächtes Buch lesen werde "Der magische Buchladen" von Barbara Friedl-Stocks, Etienne Pohl und Maximilian Schöne.

Klappentext(auszug):
In der 13. Stunde zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens - so lautet die Regel vom heiligen Gutenberg - öfnen sich die Bücher und die Kinderbuchfiguren haben frei: Pinocchio, Ritter Rost, die kleine Meerjungfrau und Co. klettern aus ihren Geschichten, um sich zu amüsieren.

Bis später ihr Lieben ;-) 

4. Update - ca. 18.15 Uhr

Huhu,
ich habe leider nicht die ganze Zeit lesen können *lach* aber ich habe schon den 1. Teil von "Der magische Buchladen" gelesen...und es ist einfach herzallerliebst und total süß...wer da so alles vorkommt Pinocchio, die sieben Zwerge und Schneewitchen, die kleine Meerjungfrau und viel viele mehr...

Der magische Buchladen Start S. 1----->70 

Insgesamt habe ich bisher 279 Seiten gelesen ;-) Aber wie schon angekündigt, muss ich jetzt erst Mal einkaufen fahren. Wie läuft es bei euch?
  
5. Update - 23.20 Uhr:

Hey ihr Nachteulen ;-) Ich gönne mir grade einen Energy-Cola Drink und habe sogar noch einige Seiten in meinem Buch "Der magische Buchladen" lesen können. Mittlerweile bin ich in der dritten und letzten geschichte angekommen. Und es ist so einiges passiert...John Silver aus der Schatzinsel hat rebelliert und die anderen Kinderbuchfiguten aufgemischt...und nun ist auch noch die Grille aus Pinocchio abhanden gekommen...mal schauen wie es ausgeht...aber eines kann ich schon sagen, wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen dieses Buch vorlesen ;-)

Seite 70 ----> 150

Insgesamt habe ich heute 359 Seiten gelesen *freu* Aber es wird bestimmt noch ein letztes Update nachher geben, und dann geht es morgen weiter! 

6. Update - ca. 00.10 Uhr:

Hey ihr Lieben,
jetzt habe ich "Der magische Buchladen" noch beendet. Werde mich jetzt so langsam Richtung Bett verziehen, und mit Beatrix Gurians "Lügenengel" beginnen und noch ein wenig mein Hörbuch "Prophezeiung" von Sven Böttcher hören ;-)

Seite 150 -----> 180 

Also bis jetzt, habe ich 389 Seiten gelsen, vielleicht mache ich die 400 ja noch voll ;-)
Bis Morgen ihr Süßen ;-) Gute Nacht! 

Kommentare:

  1. Wow du hast doch schonmal gut gestartet, ich bin eher ein abendmensch glaube ich, da werde ich sicher noch gut aufholen können, viel spaß weiterhin und schaue öfters mal vorbei.

    vlg misa

    AntwortenLöschen
  2. Hey, freut mich das du auch dabei bist. Mein post kommt auch gleich. Bin gespannt was du noch so schaffst. Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  3. @Misa: Danke Misa, ich schaue gleich auch mal bei dir vorbei...jetzt muss ich erst mal Wäsche aufhängen ;-) Dir viel Erfolg
    @Diti: Dann bin ich doch mal ganz gespannt was du dir heute so vorgenommen hast ;-)

    AntwortenLöschen
  4. oh jetzt gerade erst den post gesehen. du bist ja echt fleissig. lustig wir wohnen beide in rheinland-pfalz wie ich gesehen habe.
    viel spaß beim weiterlesen :)
    vlg misa

    AntwortenLöschen
  5. @Misa: Dankeschön ;-) Wo kommst du denn her aus dem großen Rheinland-Pfalz?
    Ich wünschew dir auch gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja ganz schön fleißig. Ich komme nicht alzu lang voran. Ich bin eher der nachtmensch. Da ist lesen meine Stärke :). Wünsche dir noch viel Spaß, Diti

    AntwortenLöschen
  7. @Diti: Ich bin noch gar nicht so zufrieden mit mir...mal schauen was da noch kommt ;-) Hast du schon uggedatet? Ich gehe mal schauen...nur Nachteulen um mich rum, grins, ich glaub es nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  8. ja ich bin da aber auch extrem meistens, lese oft bis 3 oder 4 uhr. momentan kann ich das aber auch gut, ich bin auf unbestimmte zeit nicht arbeitsfähig,also habe ich zeit. achso ich lebe in nem örtchen bei mainz und selbst,wenn man fragen darf?
    vlg misa

    AntwortenLöschen
  9. @Misa: Ne, da schlafe ich schon lange, egal ob ich arbeiten muss oder nicht ;-) Ich komme aus der Nähe von Betzdorf, falls dir das was sagt ;-) Das kennen irgendwie nicht so viele (ok, es gibt auch eigentlich keinen Grund, dass man es kennen müsste, lach)

    AntwortenLöschen
  10. 279 Seiten?! Du hast echt viel geschafft. Ich habe gerade erst knapp 100 Seiten gelesen. Ich habe jetzt gerade etwas upgedatet. Viel Spaß beim Einkauf, Diti

    AntwortenLöschen
  11. Hmm Betzdorf...gute Frage...kenne ich gerade nicht. Das Buch klingt ja echt niedlich :)

    Ich hoffe der Einkauf war erfolgreich :)
    vlg misa

    AntwortenLöschen
  12. @Diti: Mein nächstes Update kommt auch erst später...muss jetzt erstmal noch ein paar Sachen erledigen und dann mal was kochen ;-) Du hast ja noch die Nacht ;-)
    @Misa: Die nächste größere Stadt ist Siegen, das ist aber schon NRW. Das Buch ist auch wirklich süß...ja der Einkauf war erfolgreich, jetzt gönne ich mir erstmal ein Gläschen Wein. Bin jetzt das erste Mal seit dem ich meinen Führerschein habe (März) rückwärts gefahren. Da habe ich mir jetzt was zutrinken verdient *lach*

    AntwortenLöschen
  13. Du hast mal wieder viel geschafft und ich beneide dich wirklich.. :). Schaue später nochmal auf dein letztes Update für heute vorbei.

    Ansonsten viel Spaß beim Lesen oder wenn du schlafen gehts Gute nacht, Diti

    AntwortenLöschen
  14. Wow nicht schlecht,smile. Ich werde nun ein neues Buch ebenfalls beginnen. Muss echt mal etwas aufholen. Motiviertes Weiterlesen!!!

    vlg misa

    AntwortenLöschen