Donnerstag, 7. Juli 2011

Aktion: Sommer-SuB-Abbau

Hallo liebe Leseratten,

Claudia  und ich haben uns wieder was einfallen lassen. Und zwar folgendes:




Viele von uns haben ja einen etwas höheren SuB, und um diesen systhematisch abzubauen, haben wir uns überlegt eine Sommer-Leselisten Challenge zu starten. Diese läuft wie folgt ab:

Zeitraum: 15.07 - 30.09.2011

Alle Teilnehmer erstellen sich eine Liste, mit mindestens 10 Büchern, gerne auch mehr. Diese sollen dann im angegebenen Zeitraum gelesen und rezensiert werden. Alle Teilnehmer der Sommer-Leselisten Challenge schreiben alle zwei Wochen einen Beitrag über ihre Fortschritte, in dem auch die Rezensionen verlinkt werden sollen.

Unter allen erfolgreichen Teilnehmern der Challenge verlosen Claudia und ich am Ende des angegebenen Zeitraums zwei Bücher.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und auf einen tollen SuB-Abbau!

Hier kommt auch schon meine Liste:

Thomas Brezina - Amy Angel
Susan Mallery - Suche:Köchin, Biete:Liebe
Claudia Schreiber - Süß wie Schattenmorellen
James Rollins - Das Flammenzeichen
Ingrid Law - Der Schimmer des Ledger Kale
Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer
Jutta Wilke - Holundermond
N.D: Wilson - Das Geheimnis der 100 Pforten
Sharon Dogar - Salzwassersommer
Patrick Carman - Skeleton creek
Ursula Isbel - Stimmen im Nebel
Wolfgang Brunner - Kim Schepper und die Kinder von Marubor
Marija Fot - Perlgrau
Markus M. Korb - Grausame Städte Bd. I und
Ronald Malfi - Tod in Neverland

Liebe Grüße

Sabrina & Claudia

Ebenfalls möchte ich diese Ankündigung noch dazu nutzen auf das Sommergewinnspiel im Lesezimmerchen hinzuweisen.

Sie hat wieder ganz tolle Gewinne im Angebot, unter anderem von Joe Hill "Blind". Dieses Buch reizt mich ganz besonders, weil ich unbedingt wissen muss ob das Sprichwort "Wie der Vater, so der Sohn" stimmt.

Also schaut auch mal bei Claudias Gewinnspiel vorbei!

Kommentare:

  1. Ich denke, da mache ich mit. Da ich bis zum 01.08. eh kein Buch kaufen werde und momentan lese ohne Ende, passt das eh perfekt. Muss ich mir die Liste vorher zurecht legen oder kann ich willkürlich jedes Buch spontan zur Challenge hinzufügen?

    Lg, nazurka

    AntwortenLöschen
  2. Am besten ist es wenn du dir ein paar gedanken machst, und eine Liste aufstellst...wenn du dann die ersten 10 Bücher gelesen hast, kannst du ja noch willkürlich Bücher anfügen ;-)
    Ich freue mich, wenn du mitmachen willst,
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Okay, alles klar. Poste das dann heute Abend. Danke dir! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch dabei. :)
    Soll ich meine Liste und die Fortschritte dann Dir schicken oder eine eigene Seite in meinem Blog einrichten? Oder beides?

    Gruß aus Köln,
    Arcanoe

    AntwortenLöschen
  5. Hab uns mal auf der Leser-Welt verlinkt unter Gewinnspiele :)

    AntwortenLöschen
  6. @ArcaNoe: Du kannst mir der Einfachheit halber ja einen Link zu deinen Fortschritten posten ;-)
    @Claudia: Gute Idee ;-) Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  7. Die ersten zwei Wochen sind schon rum. Hier habe ich kurz meine Fortschritte festgehalten.

    http://www.arcanoe.de/2011/07/seite-fuer-seite/sommer-sub-challenge/

    Gruß,
    Arcanoe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arcanoe, vielen Dank für deinen Link..ich werde heute oder morgen auch berichten...und dich mit in meinem Post einabuen ;-)
    LG und ein schönes we ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,

    die Challenge ist doch nun vorbei. Wie steht es denn bei Euch und den restlichen Teilnehmern? Leider hört oder liest man überhaupt nichts von Euch...

    Gruß,
    Arcanoe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Arc Noe,

    wir stellen den Post heute oder morgen online :)

    Lg

    AntwortenLöschen