Freitag, 17. Juni 2011

Wenn ich ein Buch wäre....

Hallo ihr Lieben,
die liebe Sabine hat mir da ein ganz tolles Stöckchen zugeworfen, an das ich mich nun mal begeben werde. Ich hoffe ihr habt euren Spaß beim lesen ;-)

"Wenn ich nicht ich wäre, sondern..."

...ein Buchtitel...
Mir gefällt "Schokoladenküsse" von Maeve Haran ganz gut.

...ein Fantasybuch...
"Magyk" von Angie Sage, ich liebe ihre Reihe um Septimus Heap.

...ein Krimi/ Thriller-Buch...
"Dolmen...vergessen sollst du nie" von Nicole Jamet und Marie Anne Le Pezennec

...ein historischer Roman...
Das wird dann doch etwas schwieriger, weil ich so etwas nicht wirklich lese, mal überlegen. Ich Dussel, habe was gefunden und es gehört zu meinen Lieblingsbüchern *schäm* "Erzähl mir vom Krieg" von Gwen Edelmann. Beim Lesen habe ich mich wirklich wie ein Wasserfall gefühlt, so schön traurig....

...ein Buchcover...
"Winterlicht"

...ein Genre...
Ganz klar: Fantasy!

...ein Autor...
Stephen King

...ein mystisches Wesen...
Das wäre dann in meinem Fall eine Meerjungfrau oder Nixe.

...ein Kinder-Märchen...
"Die Schöne und das Biest" gefolgt von "Jorinde und Joringel"

...eine Buchseite...
Was spannendes in der Mitte ;-)

...ein Paperback (Taschenbuch)...
"Der träumende Delphin" von Sergio Bambaren. Ich liebe es, es ist einfach wunderschön, stimmt einen nachdenklich und lässt einen träumen.

...ein Hardcover (gebundene Ausgabe)...
"Der Fürst des Nebels", ich wäre eine spannende, brilliant geschriebene Geschichte.

...ein verfilmtes Buch...
Ganz klar "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück"

...eine Buchserie/reihe...
Die "Schattenritter"-Reihe von Kathryn Smith, weil sie meine Liebe zu Vampiren (ich gestehe es) und für das Genre Fantasy geweckt hat!

So, das Stöckchen ist nun abgearbeitet, und mir hat es sehr gut gefallen. Und natürlich möchte ich es auch weitergeben und zwar an:



Kommentare:

  1. War echt interessant das zu lesen. Und danke vielmals, dass du es an mir weitergibst. Werde ich die Tage machen. Lg Diti

    AntwortenLöschen
  2. danke fürs rüberreichen XD
    lg july

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, dass du das Stöckchen aufgefangen hast ♥ ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke für's Weiterreichen! Hier übrigens noch mein Stöckchen:

    http://schmuddelecke.blogspot.com/2011/06/stockchen-wenn-ich-ein-buch-ware.html

    AntwortenLöschen