Sonntag, 19. Juni 2011

Bloggeraktion: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen 3. Update

Hallo meine Lieben,
nun gibt es schon das 3. Sonntagsupdate, und es sind wieder etliche Listen bei uns eingegangen. Herzlichen Dank an alle Blogger und auch Leser, die fleißig Listen sammeln und die Aktion in ihrem Bekanntenkreis vorstellen. Macht bitte, bitte weiter so! Ihr seid toll!

Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gab es auch ein paar, bisher zwar nur geringfügige, Veränderungen im Ranking. Also findet weitere fleißige Leser, die uns ihre 15 Lieblingsbücher mitteilen und die Liste auffrischen!
Und deshalb noch einmal: Liebe Männer bekennt euch zu eurer Büchersucht, bekennt euch zum geschriebenen Wort und schickt uns eure Listen. Ein paar Männer konnte ich letzte Woche schon motivieren, aber es reicht mir noch nicht...ich will mehr ;-)

Und nächste Woche werde ich euch dann mal darüber informieren, was sich in den Top 5 so tut ;-) Ich nehme auch gerne schon Vorschläge an. Was meint ihr, wer ist in den Top 5?

Alles geht noch und es bleibt spannend. Mehr dann wieder nächsten Sonntag!

Kommentare:

  1. Ich hab immernoch keine Liste :(
    Voll deprimierend

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Schätzchen, du hast doch eine lesende Familie ;-) Hol dir die doch ran ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das gibts doch nicht ;-) Die müssen wohl auch mal in eine Holozelle ;-) Zwei Stunden Umerziehung am Tag ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ähm, ne, also bis darauf mag ich die :D

    AntwortenLöschen
  5. @claudia: Einfach mal auf Facebook oder in deiner Community aktiv rumfragen. Da findet sich schon wer. :)

    "Ein paar Männer konnte ich letzte Woche schon motivieren, aber es reicht mir noch nicht...ich will mehr ;-)" - Du unersättliches Luder! :O Und ich dachte, ich wäre der Einzige. XD
    Nein, Scherz beiseite: Ich versuche gerade, noch ein paar Kerle aufzutreiben, die sich vielleicht beteiligen. :)

    AntwortenLöschen
  6. @Claudia: Ok, dann lassen wir die Holozelle weg ;-)
    @C: Ausnahmsweise kann ich hier mal nciht genug von Mänenrn bekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. C, ich gehöre zur aussterbenden Gattung der facebook-Verweigerer ;)
    Meiner Familie drohe ich derzeit mit Enterbung. Da sind immerhin 3 (!) lesende Männer dabei.

    Und die Communities, in denen ich sonst unterwegs bin trenne ich nach Möglichkeit vom Blog (zu viele anstrengende Wei...äh... Frauen ;) )

    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Claudia ;-) Schreib ruhig Weiber, Frauen können so anstrengend sein :-(

    AntwortenLöschen
  9. Ich sehe, wir sind uns mal wieder einig :)
    Ja, definitiv!
    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Super Aktion, ich denke über meine Lieblingsbücher noch nach.
    Vielleicht kann ich auch meinen Freund dazu überreden, eine Liste zu erstellen, aber 15 Bücher sind eine Menge, so viele fallen ihm bestimmt nicht ein.

    AntwortenLöschen
  11. Hier ist vormis Liste-
    1. Der verborgene Garten von Kate Morton
    2. Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers
    3. Die Auswahl Von Ally Condie
    4. Der Name des Windes von Patrick Rothfuss
    5. Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
    6. Das Lied der Dunkelheit von Peter v. Brett
    7. 1984 von George Orwell
    8. Die Säulen der Erde von Ken Follett
    9. Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé
    10. Die Elfen von Bernhard Hennen
    11. Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas
    12. Cupido von Jilliane Hoffmann
    13. Das Opfer von John Katzenbach
    14. Der Regler von Max Landorff
    15. Erebos von Ursula Poznanski

    AntwortenLöschen