Sonntag, 12. Juni 2011

Bloggeraktion: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen 2. Update


So Ihr Lieben,

nun ist es wieder einmal soweit. Hier kommt das 2. Update zu "Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen!", mittlerweile wurden fast 100 Listen ausgewertet mit insgesamt über 700 Buchvorschlägen, und einige sind noch in Bearbeitung. Das ist doch Wahnsinn! Und ich habe euch ja schon im letzten Post versprochen, dass ich euch die momentanen Top-3 nennen werde, aber dazu gleich mehr.

Nun möchte ich euch erst einmal dazu auffordern weitere Listen bei den teilnehmenden Blogs einzureichen. Fragt eure Familienmitglieder, eure Schulfreunde, Lehrer, Arbeitskollegen, den Briefboten, die Verkäuferin in der Bäckerei...und vor allen Dingen fragt bitte Männer ;-)

Liebe, liebe Männerwelt...nicht einfach wegklicken...lest euch die Infos zu unserer Aktion durch und nehmt bitte teil. Ich meine wir hätten die Aktion ja auch "Die neuen 100 Lieblingsbücher der deutschen Frauen" nennen können, haben wir aber nicht ;-) Und ihr lest doch auch....ja und auch Sachbücher und Sience Fiction zählen! Also gebt euch nen Ruck und macht die hauptsächlich weibliche Literaturbloggerszene doch ein wenig männlicher und auch abwechslungsreicher! Und denkt dran: Lesen ist sexy!

So, aber nun, da ich es euch ja versprochen habe, hier die momentan führenden Bücher:

Platz 1: Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen
Platz 2: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele
Platz 3: Ally Condie - Cassia & Ky: Die Auswahl  . 

Also bis jetzt wirkt es noch sehr feminin ;-) Ihr habt es in der Hand. Was aber auch sehr spannend ist, dass wahrscheinlich die "25 Lieblingsautoren" der deutschen ganz anders aussehen würde, wenn man die Nennungen der Autoren und ihrer verschiedenen Bücher betrachten würde ;-) Hm, ist da eine neue Idee geboren?

So, das war es für heute. Nächsten Sonntag gibt es dann das 3.Update! 
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim lesen und abstimmen!

Kommentare:

  1. Ahh Toll. Ich hab auch für Tödliche Spiele gevotet. Über 25 Lieblingsautoren würde ich mich freuen. Lg Diti

    AntwortenLöschen
  2. Naja, die Biss-Reihe gehört definitiv nicht zu meiner Lektüre. Da bin ich wahrscheinlich nicht im passenden Alter für.

    Viele Grüße
    Nicolas Fayé

    AntwortenLöschen
  3. @Nicolas: Ich denke, es gibt auch Leute in deinem Alter die diese gelesen haben. Die ersten zwei Bände habe ich auch gelesen (ok, bin jünger und w.) abr sie sind nicht in meine Wertung eingeflossen. Aber ich habe zwei Bücher vergessen, die ich eigentlich unbedingt in meine Liste mitaufnehmen wollte: Khalil Gibran: Der Prophet und Sergio Bambaren: Der träumende Delfin ;-) Abr jetzt ist es zu spät :-(
    @Diti: Mal schauen, was da noch alles kommt ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hat sich meine Prognose mit den "Bis(s)"-Romanen ja doch schon bewahrheitet.

    Ich hoffe, es kommt noch etwas Bewegung in diese Liste. *g*

    AntwortenLöschen
  5. @C: Mich würde interessieren, welches Buch vorne liegen würde, wenn die Beteiligung von Frauen und Männern andersrum wäre ;-) Von einem Mann bekomme ich aber noch eine Liste *freu*

    AntwortenLöschen
  6. Also ich ahbe oft einen eher männlichen Geschmack, immerhin gibt es jetzt auch eine Stimme (mehr?) für ein Star Wars Buch!

    Die Biss-Reihe finde ich insgesamt schlimm.

    AntwortenLöschen