Sonntag, 5. Juni 2011

Bloggeraktion: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen 1. Update


Hallo meine Lieben,
hier kommt also das erste Sonntagsupdate zu unserer Bloggeraktion "Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen". Es hat sich einiges getan, viele Listen sind in unseren Emailpostfächern gelandet. Aber ebenso wie meine Mitstreiterin Yvonne ist mir aufgefallen, dass die meisten Listen von weiblichen Lesern kommen. Männer, was ist denn los mit euch? Ihr lest doch auch...packt euch einen Stift und eine Zettel und schreibt eure 15 Lieblingsbücher auf, um sie uns dann zuzuschicken ;-)
Auch alle anderen Leseratten, die noch keine Listen eingereicht haben fordere ich hiermit noch einmal auf. Los macht uns Arbeit, wir freuen uns drüber...
Tendenziell ist natürlich noch alles offen, wobei momentan die meistgenannten Bücher im Fantasybereich anzusiedeln sind...
Genauere Angaben bekommt ihr dann nächsten Sonntag. Da werde ich euch dann auch die Top 3 bekannt geben.
Also seid gespannt, wie es weitergeht...

Ach so, wie gefällt euch eigentlich mein neues Blogdesign?

Liebe Grüße von eurer Sabrina

Kommentare:

  1. Dein neues Blogdesign finde ich wunderschön - ich liebe Kolibris seit jeher! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,

    meine Liste ist jetzt per mail unterwegs.

    Viele Grüße
    Nicolas

    AntwortenLöschen
  3. @Clee: Vielen Dank ;-) Das freut mich ♥
    @Nicolas: Yuhu ein Mann, der mir seine Liste abgibt...habe jetzt schon drei Männer oder so *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Hab der Claudia heute zwei Männer geschickt ... öhm. ^^

    Aber zum maskulinen Schwund: Ich möchte doch glatt auf meine Aktion "Männer, lest!" verweisen. ;)

    http://schmuddelecke.blogspot.com/2011/05/manner-lest-gewinnspiel-gestartet.html

    Kann ja nicht angehen, dass ich hier der einzige lesende Kerl bin. o.O

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, das Blogdesign ist schön - hab ich selber mehrere Monate getragen, dieses Kleid :)
    Ihr bekommt von mir auch bald noch Listen, ich sammle auch kräftig bei Männern :)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. @Christian: du kennst doch bestimmt noch mehr lesende Männer, oder?

    @Sandra: wir freuen uns über jede Liste, aber Männer wären wirklich toll ;-) Danbke dir ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne genügend Männer, nur lesen die wenigsten genug bzw. sind gerade greifbar in meiner Nähe, dass ich sie deswegen anhauen könnte.

    AntwortenLöschen