Mittwoch, 1. Juni 2011

Bloggeraktion : Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen - Meine 15 Lieblingsbücher


Hallo ihr Lieben,

nachdem ich viel überlegt und gegrübelt habe, habe ich meine Liste mit meinen Lieblingsbüchern zusammen getragen. Und ich habe, wie wahrscheinlich viele von euch, festgestellt, dass 15 viel zu wenig sind :-)
Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar - ich bin einfach die Regale abgewandert.

Aber nun *tatarata* meine 15 Lieblingsbücher:

1. Dan Brown - Illuminati
2. Dan Brown - Sakrileg
3. Wolgang & Heike Hohlbein - Dreizehn
4. Kathleen McGowan - Das Magdalena Evangelium
5. Kathleen McGowan - Das Jesus Testament
6. Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
7. Stephen King - LOVE
8. Cornelia Funke: Reckless - Steinernes Fleisch
9. Alex Flynn - Beastly
10. Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz
11. Carlos Riuz Zafon - Der Fürst des Nebels
12. Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe Dich
13. Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind
14. Kerstin Gier - Lügen, die von Herzen kommen
15. Nicole Jamet/ Marie Anne le Pezennec - Dolmen...vergessen sollst du nie

So, und nun bin ich gespannt wie eure Listen aussehen ;-) Also bitte fleißig bei den teilnehmenden Blogs einreichen. Dankeschön!

Kommentare:

  1. Interessant. Ich habe meine jetzt auch fertig. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da gehe ich doch gleich mal schauen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hab dir jetzt meine liste geschickt. Lg Diti

    AntwortenLöschen