Montag, 27. Juni 2011

Awards, awards....Dankeschön ;-)

Hallo meine Lieben,

ich habe am Wochenende ganz tolle Awards verliehen bekommen, und da die Zeit ein wenig knapp war, komme ich erst jetzt dazu euch davon zu berichten ;-)

Als erstes hat mir der liebe Diti den wunderschönen adorable blog verliehen! Vielen lieben Dank! Du hast mir damit wirklich das Wochenende versüßt. Bewundert ihn:

Und wie immer gibt es ein paar Regeln bei der Überreichung eines Awards, und die folgen nun direkt:

- Include the award in your blog or post
- Nominate as many blogs which you like
- Be sure to link the nominees within your post
- Let them know that they receive this award by commenting on their blog
- Share the love and link to this post to the person whom you receive your award
 
Da ich so spät bin, werden die meisten Blogger diesen Award schon in die reihe ihrer Auszeichnungen aufgenommen haben, aber natürlich muss Bloggerarbeit gewürdigt werden, und von daher verleihe ich den Award weiter an:
und an das Bücherwürmchen
 
Dann hat mir meine liebe liebe Claudia auch noch eine große Freude gemacht und mir diesen wunderschönen Award verliehen:

Und wie schon eben gibt es auch hier wieder einige Regeln:

Freu dich über diesen Award! 

Gib den Award an mindestens einen bis drei Buchblogs weiter.

Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den oder die, denen du diesen Award weiter gegeben hast.

Beantworte die folgenden 5 Fragen.

Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Meine Lieblingsbücher wechseln, aber im Moment würde ich sagen Milan Kundera "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" und Cecilia Ahern "P.S. Ich liebe Dich". Und nun zu den Gründen, da gibt es eigentlich nicht viel zu zu sagen, beide Bücher haben mich zu Tränen gerührt und zum Lachen gebracht...haben mich gefangen genommen und für eine kurze Weile dem Alltag entrissen!

Wie viele Bücher besitzt du momentan und wie viele davon hast du schon gelesen?
Dank meiner Lovelybooks-Bib fällt mir diese Antwort mehr als leicht. Aber bitte nicht erschrecken ;-) Im Moment besfinden sich 1.018 Bücher und Hörbücher in meinem Besitz, davon sind 376 ungelesen (bin grade selbst nochmal geschockt) 


Wieso bloggst du über Bücher?
Ich dachte mir einfach, wenn du sowieso so viel liest und es Leute gibt, denen deine Rezensionen gefallen, dann kannst du dich auch ruhig mal hinsetzen und dir einen Blog basteln. Den Wunsch zu bloggen trug ich da, aber auch schon monatelang mit mir rum.

Welches Genre hast du bisher noch nicht gelesen?
Ich habe bisher noch keine Biographien gelesen, auch wenn hier zwei wunderschöne über Chè liegen (die bald gelesen werden wollen).


Welchen Buchcharakter würdest du im realen Leben kennenlernen wollen?
Ach ja ganz klassisch einen Vampir ;-) Nein nicht Edward, Chapel aus der "Schattenritter" Reihe von Kathryn Smith. Und Fuchhur aus "Die unendliche Geschichte" ;-)


So, und nun geht der Award an:



Und jetzt noch ein Nachtrag in eigener Sache, wie ihr schon gemerkt habt, habe ich es gestern nicht mehr geschafft das Update für die Bloggeraktion "Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen" zu posten. Um nicht aus dem Rhythmus zu kommen erfahrt ihr dann am Sonntag wie versprochen, was sich getan hat und wer sich so in den Top 5 tummelt ;-)

Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder irritiert, wenn du von einer Claudia sprichst und nicht mich meinst :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. @Claudia: Lach, ja ich ahbe das große Glück zwei liebe bloggende Claudias zuhaben ♥

    AntwortenLöschen