Montag, 27. Juni 2011

Aktion: Beutewelt I Part IV

Hallo meine Lieben,

letzte Woche habe ich euch ja schon mitgeteilt, dass Claudia diese Woche wieder an der Reihe ist mit einer ausführlichen Besprechung. Aber auch ich habe natürlich fleißig weiter gelesen. Diese Woche waren die Kapitel "Weltfrieden in Ivas?" und "Rebellion und Neuschnee" dran.

Und ich muss weiterhin sagen, dass ich begeistert bin von Merows Schreibstil, die Seiten fliegen vor sich hin. Die Geschichte ist spannend, beängstigend und aufrüttelnd, denn so wie auch Claudia, sehe ich auch Parallelen zu ungesunden Entwicklungen in unserer Zeit. Der Mensch hat zu funktionieren und seinen Teil zum ganzen einzubringen. Das Individuum, die Persönlichkeit nimmt immer weniger Stellenwert ein. Ich bin gespannt wie sich dieses Thema im Buch weiter entwickelt.

In den oben genannten Kapiteln macht Frank eine extreme Wandlung durch, erst verfällt er wieder in Depressionen und Angstzustände, wie kurz nach der Behandlung in der Holozelle, doch dann bekommt er eine Hiobsbotschaft mitgeteilt. Das Resultat zeigt sich ganz stark an seinem Wesen, denn er will nicht weiterhin reagieren, er will agieren, er will rebellieren....

Und ob er seine waghalsige Aktion durchführen kann, werde ich hoffentlich bis nächste Woche Montag erfahren haben....

Ich wünsche euch allein einen wunderschönen Wochenstart!

Kommentare:

  1. Hey Sabrina!

    Wollt nur mal hören, ob meine Mail bei dir angekommen ist? Wegen der 100 Lieblingsbücher.

    Dir auch einen schönen Wochenstart! :)

    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Werde ich gleich mal nachschauen, liebe Juliane ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ist bei mir angekommen ;-) Dankeschön!

    AntwortenLöschen