Montag, 20. Juni 2011

Aktion: Beutewelt I Part III

Hallo ihr Lieben,

wir haben wieder Montag und das heißt "Beutewelt-Tag"!

Letzte Woche hat meine liebe Mitbloggerin Claudia euch ihre Eindrücke zum 3. Kapitel näher gebracht. Und nun geht es wieder bei mir weiter.

Am Ende des letzten Abschnittes werden Alf Bäumer und Frank Kohlhaas in den Gefangenentransport geladen und sollen in ein anderes Hochsicherheitsgefängnis nach Bonn verlegt werden. Aber soweit soll es nicht kommen, denn Aufständische überfallen den Transporter und befreien Alf und Frank.

Frank flieht mit den Rebellen in den Produktionssektor "Europa-Ost", wo er sich erst mal von der schrecklichen Zeit in der Holo-Zelle erholen kann. Als er sich wieder kräftig genug fühlt, erkundet er Ivas, das kleine litauische Dorf. Heruntergekommene Häuser, einige davon bewohnt, reihen sich aneinander...er hört Kinderstimmen, sieht aber kaum andere Menschen.
Thorsten Wilden, der Anführer der Rebellen, bittet Frank zu einem Gespräch in dem er ihm erklärt, dass Ivas ein Stützpunkt der Rebellen ist. Von dort aus agieren sie im Kampf gegen die Weltregierung. Frank Kohlhaas bleicht nun nichts anderes mehr übrig als dort zu bleiben, den im Produktionssektor "Europa-West" wird er nach dem Überfall auf den Gefangenentransport als Mörder gesucht....

Die Geschichte nimmt an Geschwindigkeit zu. Ich liebe den leichten und fließenden Schreibstil des Autors, eine Seite fliegt an der nächsten vorbei. Die Weltregierung, ihre Pläne, die Unbarmherzigkeit und absolute menschliche Kälte schockt mich immer wieder, und grade deshalb habe ich mich sehr über das Auftauchen der Rebellen gefreut. Ich liebe Menschen, die bereit sind für ihre Träume, Wünsche und hier einfach ihre Freiheit zu kämpfen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird, und ob sich die Rebellen gegen die Obermacht, gegen die "One-World" durchsetzen können!

Nächste Woche geht es dann wie gewohnt in Claudias Lesezimmerchen weiter!

1 Kommentar:

  1. Ich war eh nicht daheim ;)
    Aber jetzt ist mein Post auch (schon ;)) online

    Lg

    AntwortenLöschen