Montag, 13. Juni 2011

Aktion: Beutewelt I Part II

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche habe ich die ersten zwei Kapitel von Alexanders Merows Buch "Beutewelt I" besprochen. Kapitel drei hat sich nun meine liebe Mitbloggerin Claudia vorgenommen, und was sie so zu erzählen hat, könnt ihr hier nachlesen!

Natürlich habe auch ich mich in der letzten Woche mit diesem Kapitel auseinander gesetzt, möchte nun aber auch nicht zu viel vorwegnehmen. Wenn ihr euch noch erinnern könnt, dann wurde Frank Kohlhaas zu 5 Jahren Umerziehungshaft verurteilt. Er wird in "Big Eye" ein Hochsicherheitsgefängnis gebracht, und soll dort nun einsam die nächsten Jahre verbringen. Sein tägliches Highlight zwei Stunden Umerziehung.....

...andere Leute würden es Gehirnwäsche nennen: der natürliche menschliche Instinkt muss ausgemerzt werden, dafür werden aber Konsum und Gewinnmaximierung groß geschrieben. Die Stimmung bleibt weiter düster und abschreckend!

Nächsten Montag erfahrt ihr dann bei mir was unser Hauptprotagonist Frank Kohlhaas noch alles erleben und erleiden muss!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Arbeitswoche ;-)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen