Sonntag, 8. Mai 2011

Wundervolle neue Bücher ;-)

So meine Lieben,

es gibt da noch die ein oder andere Buchpost, die ich euch noch nciht gezeigt habe, und nun möchte ich mit einer weiteren Medimopsbestellung anfangen. Ich liebe diese Seite, so viele tolle, günstige Bücher...aber seht selbst ;-)

Das Girls`Survival Handbuch
Wie der Titel schon sagt, ein Ratgeber für junge Mädchen, aber ganz liebevoll aufgemacht und mit vielen bunten Bildern und tollen Zitaten ausgestattet.

Anna Ludwig - Casting für die Liebe

Klappentext:
Casting für Room 16, die beste Band aller Zeiten! Klar, dass Isabel und Leonie mit von der Partie sind. Noch dazu, wo die Karriere ihrer Lieblingsband an ihrer Schule begann. Sie also praktisch befreundet sind. Auch wenn die Jungs davon noch nichts wissen...

Christamaria Fiedler - Popcorn criminale

Klappentext:
Schon wieder stecken die Katastrophenweiber Isy und Amanda in einem neuen Kriminalfall! Dabei begann alles ganz harmlos: mit einem Museumsbesuch, einem Spaziergang auf der Prachstraße von Babylon und einem herrenlosen grünen Lederbeutel....





Alfred Hitchcock - Die drei ??? ...und der Schatz im Bergsee

Klappentext:
Bei einem Rundflug über die Schweizer Alpen stürzen die drei ??? ab. Der Pilot ist bewusstlos, das Funkgerät zerstört. Als in der Nähe ein Hubschrauber landet, keimt Hoffnung auf. Doch die Männer entpuppen sich als Gangster, die den Jungen Fesseln anlegen und anschließend verschwinden. Als die Detektive aus Rocky Beach erfahren, dass kürzlich bereits ein anderes Flugzeug in derselben Gegend abstürzte, beginnen sie fieberhaft zu recherchieren.

Alfred Hitchcook - Die drei ??? und das Riff der Haie

Klappentext:
Noch nie zuvor sind die drei ??? in einen so verwirrenden gefährlichen Strudel von Ereignissen geraten!
Schauplatz der Handlung: das "Riff der Haie" vor der kalifornischen Küste. Die drei jugendlichen Detektive Justus, Peter, und Bob, mitten auf dem Meer von einem Hurrikan überrascht, werden Zeuge einer geisterhaften Erscheinung: wie ein Meeresungetüm taucht ein verrostetes japanisches U-Boot aus den Wellen auf. Doch bald schon interessieren sich auch andere Leute für das Wrack: zum Beispiel der geheimnisvolle Mr. Yamura aus dem Land der aufgehenden Sonne...(aha!). Steckt er mit dem japanischen Gärtner (!) Torao unter einer Decke?
Und wer ist der Taucher, der sich, umgeben von Haien, am Wrack zu schaffen macht?

Ja, nun ist es also öffentlich: Ich stehe auf die drei Fragezeichen, dass sind Kindheitserinnerungen und ich höre und lese sie manchmal immer noch ;-) Und dann auch sehr gerne ;-)

Wolfgang & Heike Hohlbein - Dreizehn

Klappentext:
Als das Mädchen Thirteen zu ihrem Großvater zieht, entdeckt sie unter seinem uralten Haus ein Labyrinth aus Gängen und Kammern. Sechs Kinder werden dort gefangen gehalten. Sie sind die letzten Kinder, die der Rattenfänger einst aus der Stadt entführte, als er um seinen Lohn geprellt wurde. Beim Versuch, sie zu retten, geraten Thirteen und ihr Freund Frank in Lebensgefahr. Am Freitag den 13. wird sich ihr Schicksal entscheiden.

Wolfgang & Heike Hohlbein - Das Buch

Klappentext:
"Wir können die Wirklichkeit verändern. Wir sind nur wenige und keine von uns weiß, warum uns diese furchtbare Macht verliehen wurde, aber wir haben sie."
Seit Jahrhunderten wachen die geheimnisvollen Hüterinnen über dasArchiv auf der anderen Seite, in dem Scriptoren über das Leben der Menschen Buch führen. Doch die Ordnung der Dinge ist in Gefahr, als Unbefugte in das unterirdische Bücherlabyrinth eindringen und die Vergangenheit und damit die Gegenwart umschreiben. Leonie, die junge Erbin einer Buchhandlung, begreift nur langsam, dass sie über die "Gabe" verfügt und dazu ausersehen ist, den Kampf um die einzig wahre Wirklichkeit zu gewinnen. Bevor das Schicksal einen schrecklichen Weg findet, sich zu erfüllen....

Marcus Sedgwick - Das Buch der toten Tage

Klappentext:
Boy hat es geahnt: sein Herr, der Magier und Illusionist Valerian, hat einen Pakt mit dem bösen geschlossen. Für die magischen Kräfte, die man ihm gewährt hat, soll er mit seinem Leben bezahlen. In der Sylvesternacht ist Valerians Zeit abgelaufen, und es gibt nur eine Rettung: er muss das mysteriöse Buch der toten Tage finden. Aus ihm könnte er erfahren, wie man einen Pakt mit bösen Mächten löst. Boy soll Valerian bei der Suche helfen. Doch da sind noch andere, die das Buch in ihren Besitz bringen wollen. Und da ist eine noch größere Gefahr, die erst Boys Freundin Willow erkennt. Sie traut dem Magier nicht und durchschaut gerade noch rechtzeitig seine finsteren Winkelzüge.

Lemony Snicket - Der schreckliche Anfang

Klappentext:
Liebe Leser,
es tut mir sehr Leid, aber das Buch, das du gerade in den Händen hältst, ist außerordentlich unerfreulich. Es erzählt die traurige Geschichte von drei sehr bedauernswerten Kindern. Die drei sind kluig, charmant und einfallsreich, aber das nützt ihnen gar nichts. Im Gegenteil: Gleich zu Beginn dieses Buches erhalten die Kinder eine schreckliche Nachricht, und auch alles, was ihnen danach passiert, strotzt nur so vor Unheil, Elend und Verzweifelung .
Allein in diesem dünnen Buch müssen die drei mit einem widerwärtigen Bösewicht, hässlicher, kratzender Kleidung, einem schrecklichen Feuer und klumpigem Haferbrei zum Frühstück fertig werden...

Kai Meyer - Die sieben Siegel (1) Die Rückkehr des Hexenmeisters

Klappentext:
Kyra sieht die seltsame Frau das erste Mal an einem Freitagabend. Ein Abend, der ihr Leben verändern wird. Denn die geheimnisvolle Fremde ist eine Hexe. Doch warum treibt sich eine Hexe ausgerechnet in einem Nest wie Giebelstein herum? Und was will sie in der Kirche St. Abakus? Kyra und ihre Freunde machen sich daran, das Rätsel aufzuklären. Sie stoßen dabei auf ein uraltes Geheimnis. Das Geheimnis der Sieben Siegel.

Und dann mein Highlight, ich bin so happy, dass diese Bücher hier liegen und auf mich warten:

Die Merle Trilogie

Kai Meyer - Die fließende Königin

Klappentext:
In einem venedig, in dem Zauberei nie gestorben ist, suchen Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher die Fließende Königin. Aber nur Merle gelingt es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Um die Jagd nach dem phantastischen Wesen entbrennt ein abenteuerlicher Kampf gegen die Mächte des Bösen. Doch plötzlich öffnet sich die Erde und aus den Flammen steigt etwas Unbeschreibliches empor.

Kai Meyer - Das steinerne Licht

Klappentext:
Merles Welt ist voller Magie. Doch seit der Zauber der Fließenden Königin den Mächten des Bösen weichen musste, herrschen in Venedig Furcht und Trauer. Meerjungfrauen und Meisterdiebe, Sphinxe und Zauberpriester, sie alle ahnen, dass einzig Merle das Schicksal der Lagunenstadt wenden kann. Und während die Freunde in den Palästen Venedigs um ihre Freiheit kämpfen, fliegt Merle auf dem Rücken eines Löwen aus Stein durch kilometertiefe Abgründe bis zur Achse der Welt. Hier, im reich des Steinernen Lichts, muss sie eine Entscheidung treffen - zwischen alten Freundschaften und dem Frieden für eine ganze Welt.

Kai Meyer - Das Gläserne Wort

Klappentext:
Merles Welt ist voller Magie. Während Venedig unter dem Angriff der Mumienktieger zerbricht, machen sich Merle und die Fließende Königin auf die Reise ins Land der Sphinxe. Doch die ägyptische Wüste liegt begraben unter tiefem Schnee. Hier, in der Spiegelfestung der Sphinxmagier, treffen hexen und Horuspriester, alte Götter und neue Tyrannen zur entscheidenden Schlacht aufeinander. Merle kommt dem Schlüssel zur Rettung der Welt so nah wie nie zuvor: Sie stößt auf das Mysterium des Gläsernen Wortes - und auf einen verloren geglaubten Freund.

Ich will ja niemanden snstift, aber habt ihr euch schon mal bei medimops umgeschaut? Oder kennt ihr eines oder mehrere dieser Bücher?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen