Sonntag, 1. Mai 2011

Leserückblick April 2011

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon mit Begeisterung viele Lesestatistiken von euch für den Monat April gelesen ;-) Und wir sind gut *lach* Meine Mutter sagte mir letztens, dass sie in ihrem ganzen Leben noch nicht so viele Bücher gelesen hätte, wie ich dieses Jahr ;-) Aber wie viele waren es denn nun, also ab zur Statistik:

1. Bianka Minte-König: Die dunkle Chronik der Vanderborgs - Estelle: Dein Blut so rot, S. 261 - S. 424 = 163 Seiten, ♥♥♥♥
2. Stefan Melneczuk - Geisterstunden vor Halloween, 350 Seiten ♥♥♥♥
3. Dr. Horace Dobbs - Dilo und der Ruf der Tiefe, 128 Seiten ♥♥♥♥♥
4. Claudia Pflaum - Lolatte und Krawatte und die geheimnisvollen Nachbarn, 256 Seiten ♥♥♥♥
5. Frances G. Hill - Sturm im Elfenland, 464 Seiten ♥♥♥♥
6. Sarah Schwartz - Blutseelen (1) Amalia, 168 Seiten ♥♥♥♥
7. Milica Paulus - Das unheimliche Schloß Samira, 60 Seiten ♥♥♥♥
8. Laurie McElroy - iCarly: Ich hab eine Webshow, 142 Seiten ♥♥♥
9. Antje Szillat - Alice im Netz: Das Internet vergisst nie!, 155 Seiten ♥♥♥♥♥
10. Andreas Gruber - Schwarze Dame, 272 Seiten ♥♥♥♥♥
11. Thomas C. Brezina - Wilde Wahnsinnsengel (1) Engel küssen ist gefährlich, 204 Seiten ♥♥♥♥♥
12. Carolin Philipps - Second Face, 140 Seiten ♥♥♥♥
13. Helmut Ballot - Das Haus der Krokodile, 125 Seiten ♥♥♥♥♥
14. Dr. Horace Dobbs - Dilo schließt Freundschaften, 156 Seiten ♥♥♥♥♥
15. Stefanie März - Blutiger Kuss (1) Gefangen in der Ewigkeit, 196 Seiten ♥♥♥♥♥
16. Neil Gaiman - Coraline: Gefangen hinter dem Spiegel, 175 Seiten ♥♥♥♥♥ (Rezi folgt)
17. Aygen-Sibel Celik - Makellos ab Mitternacht, 159 Seiten ♥♥♥ (Rezi folgt)

Angefangen/ Weitergelesen:
18. Angst auf Amrum (Schüler Lernkrimi), S. 9 - S. 46 = 37 Seiten
19. Kami Garcia/Margaret Stohl - Sixteen Moons S. 142 von 542
20. Melina Marchetta - Winterlicht, S. 254 von 540

Gehört wurde:
Kathryn Smith - Schattenritter, CD 6 - CD 8 ♥♥♥♥♥
Mia Morgowski - Auf die Größe kommt es an, 4 CD`s ♥♥♥♥
Marcy Kahan - Salzburg in London, 1 CD ♥♥♥♥
Mike Minis - Stumpergasse 29, 1 CD (Rezi folgt)
Wolfgang Hohlbein - Die Wolf-Gäng (1) Haus der Geister, 1 CD (Rezi folgt)

Angefangen:
Nina Blazon - Ascheherz CD 4 von CD 6
Katja Brandis - Das Geheimnis der Antares, CD 3 von 6

Nun kommen wir zu den Highlights dieses Monats:

Im Bereich Fantasy bin ich froh, dass ich das erste Buch von Stefanie März gelesen habe und freue mich schon auf die Folgebände daher ein Monatshighlight

Im Bereich Kinder- und Jugendbücher möchte ich euch noch mal die Bücher von Dr. Horace Dobbs um Dilo Delfin ans Herz legen, auch wegen der guten Sache dahinter ;-)

Im Spannungsbereich (Krimi/Thriller/Horror) habe ich diesen Monat gar nicht viel gelesen. Aber "Schwarze Dame" von Andreas Gruber war einfach der Knaller, brilliant durchdacht, böse und düster! Unbedingt lesen!



Gelesene Seiten 2011: 10.849
Gelesene Seiten April:   3.746
Gesamt:                       14.595

Also ich finde meinen Schnitt gar nicht so schlecht. Was meint ihr? Ich wollte euch auch mal fragen, ob ihr euch vielleicht mehr Rezensionen aus anderen Genres wünscht, also wenn ihr Vorschläge habt, freue ich mich natürlich sehr über eure Kommentare, zumal ich weiss, dass ich im Moment fast nur Fantasy und Jugendbücher lese und rezensiere. Aber wie gesagt, ich bin auf eure Meinung gespannt ;-)

Kommentare:

  1. 3.746 Seiten ist ein gutes Auskommen im April, bin gespannt wie's bei dir weiter geht. LG :)

    AntwortenLöschen
  2. hab im April ziemlich genau die seiten weniger gelesen, die du mir in der Gesamtstatistik 2011 voraus bis.
    Unheimlich?!

    AntwortenLöschen
  3. hihi wir haben fast gleich viel gelesen im april :D so sollten wir weitermachen XD

    lg july

    AntwortenLöschen
  4. ein award für dich :)

    https://bibliofila83.wordpress.com/2011/05/05/the-book-blogs-award/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sabrina,

    einen schönen Blog hast du dir eingerichtet, gefällt mir sehr gut! Ich werde dich gleich in meinen RSS abonnieren.

    Und, 3'746 Seiten, wow, eine supertolle Leistung!

    Schicke dir liebe Nachtgrüsse,
    mirjam

    AntwortenLöschen
  6. @Claudia: Buchseelenverwandte ;-)
    @July: das ist lustig, vielleicht schaffen wir es im mai wieder ;-)
    @Bibliofilia: Dankeschön ;-) *freu*
    @mirjam: Danke, danke ;-) Ich werde mir deinen auch gleich mal anschauen ;-)

    AntwortenLöschen