Dienstag, 31. Mai 2011

Bloggeraktion : Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen


Liebe Leser, 

wie schon angekündigt startet morgen, am 01.06.2011, die Aktion "Blogger suchen die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen". Ich freue mich sehr auf Eure persönlichen Lieblinge. 
So könnt Ihr mitmachen:

1. Schickt mir zwischen dem 01.06. und 01.08. 2011 eine Liste mit Euren 15 Lieblingsbüchern an sommerwind85@web.de
2. Vermerkt auf der Liste Euren Namen, Wohnort und Euer Alter.
3. Bücher aus Serien zählen einzeln, Ihr solltet also nicht schreiben "Biss-Trilogie", sondern Euch z.B. für "Biss zum Morgengrauen" entscheiden.
4. Die Reihenfolge der Bücher ist egal, nur die Anzahl der Nennungen auf allen Listen zählt. 
5. Insgesamt nehmen 66 Blogs an der Aktion teil - reicht aber bitte Eure Liste nur bei einem dieser Blogs ein.
6. Gerne könnt Ihr im Freundes- und Familienkreis weitere Listen einsammeln und diese (wieder mit Namen, Wohnort und Alter) bei mir einreichen.
7. Auf meinem Blog findet Ihr regelmäßig Updates zur Aktion, genau wie bei ... (befreundete Blogs angeben, die auch mitmachen). 

Los geht's!

Kommentare:

  1. Tolle Aktion.. Mache die Tage mal mit.. Soll ich die Liste an die E-Mail schicken, die im Impressum steht? Lg Diti

    AntwortenLöschen
  2. Genau schick mir die Liste an sommerwind85@web.de ;-) Aber danke für den zarten Hinweis, baue jetzt noch schnell meine Emailadresse ein ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina,

    zählt nur Belletristik oder auch Sachbücher?

    Viele Grüße
    Nicolas

    AntwortenLöschen
  4. Es zählen deine Lieblingsbücher, egal ob Belletristik oder Sachbuch ;-)Ich würde mich sehr über eine Liste von dir freuen!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hm, wozu braucht ihr denn Namen, Wohnort und Alter?! Da ich diese Angaben nie preisgebe, würde mich das nun hindern an der Aktion mitzumachen. Bzw. ich würde falsche Angaben machen - womit ich wiederum aber nicht eure Statistik versauen will, für den Fall, dass ihr zur Erstellung einer solchen ebendiese Daten braucht?

    AntwortenLöschen
  6. Hab auch mal mitgemacht. Bin schon aufs Endergebnis gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mach auch mit...schick dir dann meine Liste....aber ich glaub ich hätt auch mehr wie 15....da wird die Auswahl schwer.....

    AntwortenLöschen
  8. Super Aktion! Werde heute mal auch meine Liste zusammenstellen und dir zuschicken!

    AntwortenLöschen
  9. Oh eine sehr schöne Aktion ♥
    Da möchte ich gerne mit teilnehmen :3
    Werde wohl mal meine List dir zu senden.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina

    Gibt es schon ein Endergebnis? Bin wahnsinnig gespannt, denn heute haben wir ja schon den 16.10.2011...
    Etumla

    AntwortenLöschen