Mittwoch, 20. April 2011

Rezension: Kathryn Smith - Schattenritter (1) Unsterbliches Verlangen

Kathryn Smith - Die Schattenritter (1) Unsterbliches Verlangen


Wunderbare Vampirsaga

Inhalt:
Vor sechshundert Jahren wurde der Mann, der sich nun Chapel nennt, durch den Blutgral zu einem Vampir. Nun ist er schon seit Jahren auf der Suche nach seiner Erlösung. In England begegnet Chapel Pru, einer jungen Frau, die nicht mehr lange zu leben hat. Was ist stärker, sein Fluch oder die Liebe?

Meinung:
Kathryn Smith "Schattenritter - Unsterbliches Verlangen" wird von Alexander Königsmann gelesen. Er hat eine angenehme Stimme und auch sein Erzähltempo ist gut angepasst, so dass der Lauscher sich zurücklehnen und in die fesselnde Geschichte des Vampirs Chapel und Pru eintauchen kann. Auch seine Intonation ist sehr gelungen.
Königsmann haucht der Geschichte Leben ein!

Dieses Hörbuch konnte mich mit seiner Umsetzung genauso fesseln, wie vor einiger Zeit die Bücher der Schattenritter-Reihe von Kathryn Smith.
Die todkranke Prudence begeistert mich immer wieder aufs Neue mit ihrem Lebensmut und dem Willen ihre letzten Tage gemeinsam mit ihrer Familie und Chapel zu genießen. Auch Chapel ist ein wunderbarer Charakter, mal wieder ein schöner, geheimnisvoller und düsterer männlicher Hauptcharakter.

Das Hörbuch wird in einer blauen aufklappbaren Pappbox geliefert, die in ihrer Aufmachung dem Cover des Buchs gleicht. Das Cover ziert ein typisches Nackenbeißer-Bildchen, obwohl ich finde, dass die "Schattenritter" viel mehr sind als ein flacher Vampirroman.
Die CD`s sind schlicht in blau gehalten und sind in Folien verpackt. Zu den 8 Audio CD`s erhält man auch noch eine Daisy-MP CD.

Über 8 Stunden vampirischer Hörspaß! Fantasy-Liebesgeschichte mit historischen Elementen und haufenweise Intrigen. Unbedingt hören (oder lesen)!

Wertung:
♥♥♥♥♥

Wer nach "Unsterbliches Verlangen" noch Lust auf mehr hat, der kann bei den Folgebänden weiterhören oder lesen:

Schattenritter (2) - Kuss der Dunkelheit
Schattenritter (3) - Salon der Lüste
Schattenritter (4) - Leidenschaft der Nacht und
Schattenritter (5) - Ewige Versuchung

Für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares bedanke ich mich ganz ♥lich bei RADIOROPA Hörbuch!

Produktinformation:
Kathryn Smith - Schattenritter (1) Unsterbliches Verlangen, 2009 erschienen bei Radioropa Hörbuch
8 Audio CD`s + 1 Daisy MP3-CD, Laufzeit 8:54 Std, 22,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen