Sonntag, 3. April 2011

Leserückblick März 2011

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin bestimmt eine der letzten, die ihren Leserückblick für den Monat März posten. Aber am Freitag hatte ich irgendwie Kopfschmerzen und wollte mich mal relativ früh legen, und gestern musste ich dann nach dem putzen noch das schöne Wetter ausnutzen, und den Garten noch ein wenig auf Vordermann bringen. War aber ganz schön, zumal mein Freund noch an der Terasse weitergearbeitet hat, und sie in absehbarer Zeit fertig wird *freu*...aber nun genug Geblubber meinerseits. Auf zum Rückblick:

1. Kimberley Derting - Bodyfinder (beendet) S. 190 - S. 343 = 153 Seiten ♥♥♥♥♥
2. Hanne Gurke-Stiel - Geschichten die die Welt (be)deuten, 34 Seiten, ♥♥
3. Stefan Seitz - Unkrautland I: Auf den Spuren der Nebelfee, 303 Seiten, ♥♥♥♥♥
4. B.M. Schaub - Hexenschülerin Rabea, 315 Seiten ♥♥♥
5. Annette-Josefine Fischer - Ein Fall für Klara und Ernst: Schwarze Perlen, 164 Seiten ♥♥♥♥
6. Christine Sylvester - Der Verlobte: Vom Heucheln und Meucheln, 113 Seiten ♥♥♥♥
7. Eddie M. Angerhuber - Das anankastische Syndrom, 138 Seiten ♥♥♥♥
8. Alice Moon - Blood Romance I : Kuss der Unsterblichkeit, 286 Seiten ♥♥♥♥
9. Sarah Blakely-Cartwright - Red Riding Hood: Unter dem Wolfsmond, 290 Seiten ♥♥♥♥♥
10. Renate Doms - Termonia I: Hüter der Seelen, 321 Seiten ♥♥♥♥♥
11. Barbara Büchner - Das Haus am Waldrand, 155 Seiten ♥♥♥♥
12. Antje Wagner - Unland, 379 Seiten, ♥♥♥♥
13. Heather Brewer - Valdimir Tod (1) hat Blut geleckt, 206 Seiten ♥♥♥♥
14. Sterblich...Engeln über die Schulter geschaut, hrsg. Carola Kickers, 174 Seiten ♥♥♥♥
15. Die Kälte jenseits der Träume, hrsg. Marten Munsonius, 120 Seiten ♥♥♥♥
16. Gloria Frost - Der Purpurschnitter, 233 Seiten ♥♥♥♥
17. Rolf Stolz - Das Haus auf der anderen Seite, 51 Seiten ♥♥♥♥

Angefangen:
18. Bianka Minte-König - Die dunkle Chronik der Vanderborgs: Estelle dein Blut so rot, 260 Seiten von 424 Seiten
19. Angst auf Amrum (Schüler Lernkrimi), Seite 8 von 128
20. Torsten Mann - Rote Lügen im grünen Gewand: Der kommunistische Hintergrund der Öko-Bewegung, Seite 24 von 224 Seiten

Gehört wurde:
Eugenie Marlitt - Blaubart, ♥♥♥♥
Mirja Boes - Boese Tagebücher, ♥♥♥♥♥
Gernhardt & Knorr - PISA und die Volgen  ♥♥♥♥♥
Eveline Kilian - London eine literarische Reise ♥♥♥♥

Angefangen wurde: 
Kathryn Smith - Schattenritter (1) : Unsterbliches Verlangen, CD 5 von 8

Meine Buchhighlights diesen Monat waren diese drei Bücher:





Auch wenn "Unland" von Antje Wagner "nur" 4 Herzchen von mir bekommen
hat, war es dennoch eines der Bücher, das mich am meisten berührt hat diesen Monat.
"Termonia" von Renate Doms ist eine spannenden Fantasygeschichte, und wer fantastische Geschichten mag und gerne neue Welten entdeckt sollte es lesen. Das gleiche gilt für "Das Unkrautland" von Stefan Seitz, eine wunderbare Geschichte mit unglaublich skurilen, aber liebenswerten Charakteren!


Gelesene Seiten 2011: 7122
März 2011:                 3727
1. Quartal:               10.849

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina!

    "Termonia" und "Unland" haben mir auch total gut gefallen. :)
    Morgen sollte dann auch meine Rezension zu Unland fertig werden (bei dem schönen Wetter freut es mich wenig, vor dem Computer zu hocken ;)).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,

    du eines der Bücher von meinem Gewinnspiel gewonnen ;-). Ich habe dir eine Mail an die Adresse aus deinem Impressum geschrieben - nur das du sie nicht übersiehst.

    Liebe Grüße und einen schönen Montag,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Uii, das war aber ein erfolgreicher Monat für dich! :) Und dann auch noch so viele schöne Bücher. Klasse!

    AntwortenLöschen
  4. @Leselurch, ja dabei dachte ich schon, dass es weniger war ;-) QAber bin eigentlich ganz zufrieden ♥
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ui, Termonia Band 1 bei deinen Buchhighlights. Da freu ich mich aber sehr, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat. Und bald hat das Warten auch ein Ende, denn der 2. Termonia Band "Die Triade des Hedog" erscheint Anfang Oktober. Ich hoffe natürlich, dass dir diese Band auch so gut gefällt.

    LG
    Renate Doms

    AntwortenLöschen