Samstag, 9. April 2011

Blogger Aktion: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen

Hallo ihr lieben Leseratten,

dieser Sommer wird spannend! Claudia von Claudias Bücherregal , Yvonne von Bücherkuscheln und meine Wenigkeit planen eine tolle Aktion!

2004 hat das ZDF die "Lieblingsbücher der Deutschen" gesucht, seit dem gab es keine weitere Aktion dieser Art. Nun haben wir vor, diesen Sommer "Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen" zu ermitteln. Einige Jahre und natürlich auch ganz viele neue Buchveröffentlichungen liegen nun dazwischen und lassen uns auf neue und spannende Ergebnisse hoffen.



Diese Aktion wird vom 01.06.11 - 01.08.11 laufen. Und in dieser Zeit haben begeisterte Leseratten die Möglichkeit bei einem von uns ihre 15 Lieblingsbücher einzureichen. Aus den hoffentlich zahlreichen Listen werden wir dann am Ende, die 100 Lieblingsbücher der Deutschen auszählen. Wir werden auf unseren Blogs auch immer mal wieder Zwischenberichte veröffentlichen.

Da wir viele Leser erreichen möchten, werden wir in den nächsten Tagen einige Blogbetreiber/innen anschreiben. Wenn euch die Aktion jetzt schon gefällt, könnt ihr uns auch gerne schon anschreiben. Wir freuen uns über eure neuen Lieblingsbücher!

Ich bin sehr gespannt inwiefern sich die Liste verändern wird, welche Bücher zu euren Lieblingsbüchern gehören und welche ich davon schon gelesen habe!

Über eure Unterstützung freuen wir uns schon jetzt!

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine interessante Aktion.
    Ich freu mich schon auf das Ergebnis ^^

    AntwortenLöschen
  2. @Cherry: Ich hoffe, dass ich dann in naher Zukunft auch deine Liste bekomme ;-)

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle aktion, von den alten "100 beliebtesten büchern der deutschen" hab ich immerhin 23 gelesen, hoffentlich ist der schnitt bei den neuen nicht viel schlechter ;-)

    lg kerry

    AntwortenLöschen
  4. @Kerry: Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht sogar noch mehr gelesen hast ;-) Und du kannst ja auch aktiv teilnehmen. Ich werde in der nächsten Woche die Einladungen verschicken ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine sehr interessante Aktion :-) Ich werde mir das mal vormerken - und deinen Blog über Google verfolgen. Erleichtert das Vormerken *lach.
    LG HANNE
    _ Bin über Sabine - Büchersüchtig hier gelandet.

    AntwortenLöschen
  6. @Hanne: Das ist schön, ich freue mich ;-) Und werde mich wohl bei Sabine mal bedanken *winke*

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aktion, da werde ich auf jeden Fall mitmachen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. @Sarah: das freut mich sehr ;-) Es wird bestimmt spannend ;-)

    AntwortenLöschen