Dienstag, 8. März 2011

Rezension: Sergio Bambaren - Der kleine Seestern

Sergio Bambaren - Der kleine Seestern: Die Geschichte einer besonderen Mission


Die Geburt Christi einmal ganz anders

Klappentext:
In einem Land vor unserer Zeit droht eine gewaltige Sintflut. Von überall her sind die Tiere unterwegs, um an Bord der rettenden Arche zu gelangen. Von den Seesternen schafft es nur die kleine Seesternfrau noch rechtzeitig. Doch damit scheint ihr Schicksal besiegelt: Als einzige werden die Seesterne aussterben, denn ohne partner gibt es keine Fortpflanzung. Aber der Schöpfungsplan hält eine Überraschung parat....

Meinung:
Das Hörbuch "Der kleine Seestern: Die Geschichte einer besonderen Mission" von Sergio Bambaren wird von Markus Hoffmann gelesen. Seine Stimme ist angenehm, ebenso sein Erzähltempo. Der Lauscher kann dem Hörbuch gut folgen und Bambarens wunderschöne Geschichte genießen.

"Der kleine Seestern" erzählt uns die Geschichte um Noahs Arche und die Geburt Christi einmal ganz anders. Die kleine einsame Seesternfrau bekommt eine ganz besondere Aufgabe von Gott erteilt, "eine ganz besondere Mission". Eine weitere wichtige Rolle spielt, dass kleine fleißige Maultier, dass die schwangere Maria nach Bethlehem trägt.

Eine warmherzige und liebevolle Geschichte! Typisch Bambaren eben. Mit Liebe zum Detail und den richtigen Worten trifft er den Lauscher bzw. Leser mitten ins Herz!

Auf dem Booklet der CD sehen wir die Arche Noah bei Nacht durch das Wasser treiben. Auf dem Rumpf unter Wasser, sehen wir die kleine Seesternfrau, die sich an der Arche festhält. Den Seestern finden wir auch auf der CD wieder, diese ist in blau und türkis gehalten.

Dieses Hörbuch empfehle ich allen Freunden der Literatur von Sergio Bambaren und Liebhabern von sensibeln Geschichten, die zum Nachdenken anregen!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Herzlichen Dank für die Bereitstellung dieses Hörbuches an Steinbach sprechende Bücher!

Produktinformation:
Sergio Bambaren - Der kleine Seestern, gelesen von Markus Hoffmann,
erschienen 2005 bei Steinbach sprechende Bücher
1 CD, 59 Minuten, 8,94 €

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    tolle Rezension! :O)
    Von Sergio Bambaren habe ich früher mal "Der Strand meiner Träume" gehört. Vielleicht gefällt Dir das ja auch?
    LG Ela

    AntwortenLöschen