Mittwoch, 30. März 2011

Buchschätze

Hallo meine Lieben,

nun stelle ich euch wieder Neuankömmlinge vor, die sich gleich lustig auf meinen SUB begeben (den ich am Wochende unbedingt mal aktualisieren muss) werden:

Axel Wandel - Sport mit Hunden

Klappentext:
Wer zusammen mit seinem Hund sportlich aktiv werden möchte, denkt meist an Wandern, Joggen, Fahrradfahren und dann gleich an Agility. Und wer das nicht mag?
Der sollte dieses Buch in die Hand nehmen, denn es gibt mehr, viel mehr Möglichkeiten für Mensch und Hund, gemeinsam sportlichen Freizeitspaß zu haben oder auch ernsthaft Leistungssport zu betreiben.
Und zwar zu jeder Jahreszeit!

Dieses Buch informiert darüber:
Welcher Hundesport im Sommer Spaß macht
Von Cart-Rennen bis Velojöring
Was der Winter sportlich bietet - von Agility on Ice bis Pulka
Wie Sie den richtigen Sport für sich und ihren Hund finden

lichen Dank dem CADMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


Tracy Buchanan - Sternenwandler

Klappentext:
Verliebt war die sechzehnjährige Tori schon hunderte Male. Doch noch nie hat sich ihr Angebeteter vor ihren Augen in schimmernde Luft aufgelöst. Cam Chase, mit seinen tiefgrünen Augen, verbirgt ein Geheimnis vor ihr. Doch was steckt hinter seinen wandlerischen Fähigkeiten? Und wie kann Tori ihm nahe kommen? Betört von seinem Mut und seinem Charme folgt sie Cam auf eine riskante Mission, die sie nicht nur in Lebensgefahr bringt, sondern auch ihr Herz in Liebe entflammen lässt ...

Für dieses Rezensionsexemplar bedanke ich mich herzlich beim Piper Verlag!

Jonas Winner - Davids letzter Film

Klappentext:
Hat Regisseur David Mosbach für seine Filme mit Menschen experimentiert? Der Journalist Florian Baumgartner hat den Auftrag, den umstrittenen Filmemacher zu porträtieren. Florians Aufenthalt im winterkalten Berlin gerät zu einem Horrortrip, bei dem er mit Begegnungen und Bildern konfrontiert wird, die weit über seine Vorstellungskraft hinausgehen....

Mein Dank gilt dem audiomedia Verlag!

Hans Peter Roth/ Richard O`Barry - Die Bucht: Flippers grausames Ende

Klappentext:
Einst trainierte er Delfine für die weltbekannte Fernsehserie "Flipper". Doch als ihm klar wurde, was er damit ausgelöst hatte, wurde Ric O`Barry zum Aktivisten.
Sein Kampf um das Leben der Meeressäuger spitzt sich zu, als er in Japan auf eine kleine, versteckte Bucht stößt - eine Bucht mit einem blutigen Geheimnis...
Er beschließt zu handeln - die Welt soll von dem schrecklichen Treiben in Taiji erfahren. Zusammen mit einem Team von Spezialisten entsteht der wohl "beste Dokumentarfilm, der je um das Geschäft mit den Delfinen gedreht wurde" (FAZ).

Die Inhalte dieses Films, weiterführendes Material sowie perspektiven eines friedlichen Miteinander von Mensch und Tier liefert er zusammen mit dem Journalisten Hans Peter Roth in diesem Buch. Es zeigt: Jeder kann etwas gegen das sinnlose Töten dieser sympathischen Meeressäuger tun. Auch Sie.

Herzlichen Dank für die Bereitstellung an den Delius Klasen Verlag!

Horace Dobbs - Dilo und der Ruf der Tiefe

Klappentext:
Nachdem Dilo, ein besonderer Delfin, in einer ruhigen Bucht geboren wurde, bringt ihm seine Mutter alles über die Unterwasserwelt bei, auch wie er seinen "Zauberton" benutzen muss. Da Dilo sehr neugierig ist und immer alles ganz genau wissen will, steckt er seine Nase oder besser gesagt seinen Schnabel in alles hinein. Das bringt ihn manchmal in große Schwierigkeiten. Als er den Ruf der Tiefe in sich spürt, begibt er sich gemeinsam mit seiner Mutter auf eine lange Abenteuerreise zur Insel der Seehunde.

 Horace Dobbs - Dilo schließt Freundschaften

Klappentext:
Dilo`s Reise führt ihn in eine sichere Bucht, in der er das Mädchen Debra kennen lernt. Zusammen erleben sie viele Abenteuer, u.a. auch die aufregende Rettung von Debra`s Zwillingsbruder, Robin, der Computer liebt. Die Spannung steigt, als ein geheimnisvolles Boot, die Sea Wolf, auftaucht.

Herzlichen Dank für die freundliche Bereitstellung an den Dilo Stern Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen