Dienstag, 1. Februar 2011

Und wieder einmal : ♥ Buchpost ♥

So, das gab es bei mir in den letzten Tagen:

Hanne Gurke Stiel - Geschichten die die Welt (be) -deuten!

Klappentext:
Als ich eine Lichtung durchquerte, hörte ich ein Schluchzen, das aus einem gegenüberliegenden Gebüsch zu kommen schien. Neugierig schlich ich mich heran. Auf einem kleinen Ästchen saß eine Lärche die bitterlich weinte. Bei ihrem traurigen Anblick schossen auch mir die Tränen in die Augen.

Ich fragte mitleidig: "Was ist denn los? Warum weinst du kleine Lärche?"

Die Lärche die mich zuvor noch nicht bemerkt hatte erschreak und hüpfte einen Ast tiefer in den Busch. Sie sah mich mit ihren großen, rot verheulten Augen an: "Warum sollte ich dir meine Probleme erzählen, wir sind doch nicht in einer - Ende gut, alles gut Geschichte-. Falls du das glaubst, weil der Himmel heute blau ist und die Vöglein singen ist die Welt ein Elfengeflüster hast du dich geschnitten....

HP Vogt - Der Silversterengel und andere unfassbare Geschichten

Klappentext:
Hier zu lesen sind unfassbare Geschichten, die von Menschen handeln, welche in ihrem Leben nicht immer vom großen Glück verfolgt wurden. Doch plötzlich, wie aus dem Nichts, tauchen Dinge, Gegenstände, Lebenswandlungen auf, die das gesamte Leben dieser Leute regelrecht auf den Kopf stellen. Es ist die Hoffnung, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht.
Die Geschichten geben einen kleinen Fingerzeig darauf, dass man sich stets Raum für Eventuelles und Unfassbares lassen sollte.
Aber bleibt am Ende so mancher Lebensgeschichte nicht auch im realen Leben oft das Unfassbare?

Für die freundliche Bereitstellung dieser Exemplare lichen Dank an den ILV-Verlag!

WISSEN ERLEBEN! Vulkane - Aus den Tiefen der Erde

Klappentext:
Entdecke die faszinierende Welt der Vulkane und komm mit auf eine Entdeckungsreise in die Tiefen der Erde! Lüfte das Geheimnis von Naturkatastrophen und ihrer Entstehung. Vom Untergang Pompejis bis in unsere Gegenwart geht die Reise zu den Feuer speienden Bergen.

Daneben erfährst du viel Wissenswertes über den Aufbau von Vulkanen, das Auftreten von Erdbeben und Tsunamis!

WISSEN ERLEBEN! Wettlauf ins ewige Eis - Auf den Spuren großer Abenteurer

Klappentext:
Auf zur Entdeckungsreise in die entlegensten und kältesten Regionen unserer Erde. Auf den Spuren berühmter Forscher und Abenteurer wie Fridtjof Nansen, Roald Amundsen, Ernest Shackleton und Robert Scott bietet dieses Buch einen Querschnitt durch die Entdeckungsgeschichte der Arktis und Antarktis bis in die Gegenwart.

Daneben erfährst du viel Wissenswertes über die Polargebiete, ihre tierischen Bewohner und die heutige Forschung!

lichen Dank an den Lingen Verlag!

Dann habe ich noch ein ganz tollen Brief vom Abentheuer Verlag erhalten, mit folgendem Inhalt:

Etan Boritzer - Was ist Geld?


                                                                                         Etan Boritzer - Was ist Gott?
    




                Etan Boritzer - Was ist Liebe?

Etan Boritzer - Was ist schön?



                                                                             Etan Boritzer - Was ist Tod?


                                         Etan Boritzer - Was ist Träumen?

Mein licher Dank für dieses wunderschönen Bücher geht an den Abentheuer Verlag!

Kommentare:

  1. Na du bist mir eine, immer wieder so viel schöne Buchpost! :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Kannst du überhaupt noch die Türen öffnen bei so viel Buchpot? ;)

    Habe dir einen Award verliehen: http://lesezimmerchen.blogspot.com/2011/02/award-versatile-blogger.html

    Lg

    AntwortenLöschen