Dienstag, 22. Februar 2011

Rezension: Anna Koch/ Axel Lilienblum - Du hast mich auf dem Balkon vergessen

Anna Koch/ Axel Lilienblum - Du hast mich auf dem Balkon vergessen
Das Beste aus: SMSvonGesternNacht.de

Klappentext:
Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie ist unverblümt, voller Emotionen, manchmal hieroglyphisch - und häufig an den Falschen adressiert.
Sie erzählt von Liebe, Lust und Übelkeit, von fremden Betten und frischen Brötchen und dem mitunter harten Aufschlag in der Realität am nächsten Morgen. Eines haben aber alle versammelten SMS gemein: Sie sind äußerst unterhaltsam.

Inhalt:
Zum Inhalt gibt es nicht viel zu sagen, der Titel spricht ja natürlich für sich. Hier kommt das namengebende Beispiel:

13:30
Ich glaub, du hast mich auf dem Balkon vergessen, ich sitze hier, und mir ist frostig kalt.
13:50
Nein, ich habe dich nicht vergessen. Ich habe dich rausgeschmissen aus meinem Zimmer! Du hast mir mein ganzes Zimmer vollgekotzt! Alles, sogar in die Schränke! Wenn ich du wäre, dann würde ich vom Balkon springen und weit weglaufen!
14:04
Aha, nicht nur dein Bad. Bis gleich. Bringst du mir meine Kippen?

Meinung:
Hier gibt es genauso wenig zu sagen, wie zum Inhalt. Diese Sammlung der kuriosesten und lustigsten SMS von gestern Nacht ist einfach eine geniale Idee. Vor allen Dingen, da die meisten von uns dieses Phänomen bestimmt auch kennen. Man wird morgens wach und denkt sich nur noch "Oh mein Gott, habe ich das gestern wirklich noch verschickt?". Und meistens lautet die schreckliche Wahrheit: Ja, man hat diese SMS noch verschickt, betrunken, gefühlsduselig und nicht mehr Herr der deutschen Sprache.

Einige SMS werden bestimmt auch Fakes sein, aber da kann man in dieser wunderbaren Sammlung getrost drüber wegschauen. Ein Buch, dass einen zum lachen bringt! Wunderbar!

Ich kann nur sagen, wenn ihr auch noch mal richtig lachen wollt, kauft euch dieses Buch! Eine uneingeschränke Buchempfehlung an alle Leseratten!

Produktinformation:
Anna Koch/ Axel Lilienblum - Du hast mich auf dem Balkon vergessen, 2010 veröffentlicht im Rowohlt Taschenbuch Verlag
267 Seiten, 8,95 €

Kommentare:

  1. Das mag vielleicht lustig sein, aber ist so ein Schrott,den es im Buch oft gibt,überhaupt für 12-13 jährige geeignet?

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht sollte man etwas älter als 12 oder 13 sein :-)

    AntwortenLöschen