Dienstag, 8. Februar 2011

Buchpost!!!!

So, und nun kommen wir nochmal zu weiteren Neuzugängen, die in den letzten Tagen eingetrudelt sind ;-)

Robert Gernhardt und Pit Knorr lesen


PISA UND DIE VOLGEN

Deutschland, ein Bildungsmärchen? Ach was! Nach PISA wissen, wir dass intellektuelle Düsternis herrscht. Doch Gernhardt und Knorr zeigen den Weg ans Licht. Rund um`s Wissen wissen sie ebenso hell wie schnell mit jeder Art von Bildungsgut umzugehen, mit Worten zu spielen, mit Thesen zu jonglieren und mit Pointen ins Dunkel zu leuchten.


Henryk M. Broder - Hurra, wir kapitulieren! Von der Lust am Einknicken

Botschaften brennen wegen einer Mohammed-Karikatur. Ein Regisseur wird ermordet wegen eines islamkritischen Films. Und wie reagiert Europa? Gelähmt stehen wir dem Terror gegenüber. Appeasement lautet allerorts die Devise. Wie damals, als Herr Hitler kam. Wieder schaut Europa zu, wieder weicht es Schritt um Schritt zurück vor der Gefahr. Mit Ironie und Nachdruck erläutert Henryk M. Broder die drohenden Folgen des Stillhaltens für Europa.

Für die Bereitstellung -lichen Dank an den AUDIOBUCH Verlag!

Eugenie Marlitt - Blaubart

Lilli ist jung und bildhübsch als sie im Sommer ihre Tante besucht. Die wohlhabende Hofrätin von Falk besitzt ein altes Haus außerhalb einer thüringischen Kleinstadt. Im burgähnlichen Nachbarhaus wohnt ein junger Mann mit seinem schwarzen Diener, für die Hofrätin eine feindliche Gesellschaft.
Es geht das Gerücht der Nachbar, Blaubart genannt, hielte eine Frau in seinem Turmzimmer gefangen. Lillis Neugierde lässt sie dem Blaubart begegnen. Hingerissen zwischen Anziehung und schauriger Ablehnung entspinnt sich für das junge Mädchen eine Liebesgeschichte, während ein uraltes Familiengeheimnis gelüftet wird...

lichen Dank für dieses Rezensionsexemplar an den SOLO Verlag für Hörbücher!

Und nun zum Urlaub für`s Ohr ;-)

Matthias Morgenroth - Ein Spaziergang durch Venedig

Geschichten über Casanova, Marco Polo und den singenden Fischhändler

Eine Reise durch Venedig mit vielen Interviews und Originaltönen, Musik von Klassik bis Jazz, Hintergrundinformationen und Tipps für eigene Erkundungen. Mit einem Auszug aus Casanovas Memoiren.




Reinhard Kober - Spaziergang durch Barcelona

Geschichten vom mercat de St. Josep, Gaudi und den Gänsen in der Kathedrale

Eine Reise durch Barcelona mit vielen Interviews und Originaltönen, Musik von Klassik bis Jazz, Hintergrundinformationen und Tipps für eigene Erkundungen.

Für diese tollen Hörbücher danke ich ganz lich geophon - Urlaub im Ohr! Und wenn ihr auch mal ein bisschen Urlaub braucht findet ihr den hier

  Eddie M. Angerhuber - Das anankastische Syndrom und andere Erzählungen

Klappentext:
Acht unheimliche, aufwühlende Erzählungen von der Nacht und Dunkelheit, SChuld und der fließenden Grenze zum Wahnsinn. Keine plakativen Schockeffekte, kein einfaches Gut-Böse-Schema, sondern verstörende, bilderreiche Geschichten von den düsteren Seiten unter den dünnen Fassaden und Masken der scheinbaren Realität.




Christian von Aster / Boris Koch - BALD  

Klappentext:
BALD...
...führt Clone Overnight 6 verschiedene Modelle
...eröffnet das transkronologische Postamt Pödlitz
...besiegelt Hank Williams das Schicksal der Welt
...zeigen mechanische Kühe ihr wahres Gesicht
...mottet man den elektronischen Prediger ein
...quälen Außerirdische halbnackte Mädchen
...fusionieren Cyberus Corp und Sectech
...wird pränatales Kinddesign erschwinglich
...werden Piraten AMRAG d/n bedrohen
...wird Cyberokkultismus Alltag werden
...arbeiten die Telepaten für den Staat
...schänden Menschen Maschinen
...fliegt die Pionerr irgendwie heim

Für die Bereitstellung lichen Dank an MEDUSENBLUT!

Stefan Melneczuk - Geisterstunde vor Halloween

Klappentext:
In Herbst- und Winternächten, so sagt man, wenn der Wind landeinwärts zieht, kann man die Todgeweihten auf dem Hungerberg hören. Fünfzig Männer, vierzig Frauen und fünfzehn Kinder, die keinen Frieden finden. Der Wind trägt ihre Gebete und Lieder hinab in die Stadt. Sie dringen durch Türen und Fenster, wie ein Fluss, der kein Ende nimmt und die Torffeuer von Geisterhand erstickt.
Ich danke dem BLITZ-Verlag und ganz besonders lich Stefan Melneczuk für dieses signierte Rezensionsexemplar!!

Angst auf Amrum

Krimifreunde aufgepasst: So macht Aufsatzschreiben richtig Spaß! Die Zwillinge Pia und Paul erleichtern das Sprachtraining mit Action und Humor. Die beiden und ihre abenteuerliche Verfolgung einer Verbrecherbande stehen im Mittelpunkt einer zusammenhängenden Story.



Schatten in der Einsteinallee

Krimifreunde aufgepasst: So macht Mathe lernen richtig Spaß! Die Freunde Andi, Ahmed und Anne erleichtern das Mathetraining mit Action und Humor. Die drei und ihre spannenden Erlebnisse rund um die verlassene Villa in der Einsteinallee stehen imMittelpunkt einer zusammenhängenden Story.


Das Mädchen von King`s Cross

Das spannende Lernkrimi-Hörbuch für alle, die ihr englisches Hörverständnis auf abwechslungsreiche und unterhaltsame Weise auffrischen, vertiefen und erweitern wollen. Inspector Hudson ermittelt wieder. Dieses Mal muss er das Geheimnis um eine schöne Unbekannte aufdecken, um den Fall aufzulösen.
Über 70 Minuten atemberaubender Hörgenuss!



Der Themsemörder

Das spannende Lernkrimi-Hörbuch für alle, die ihr englisches Hörverständnis auf abwechslungsreiche und unterhaltsame Weise auffrischen, vertiefen und erweitern wollen. Inspector Hudson ermittelt wieder. Dieses Mal muss er den raffinierten Themse-Mörder stoppen, bevor jener erneut zuschlägt.
Über 70 Minuten atemberaubender Hörgenuss!
 
lichen Dank für dieses großzügige Rezensionspaket an den Compact Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen